Electric Love Festival
Shutdown Festival


Revolution Event GmbH

Praktikum Eventmanagement -
Customer Support & Hotelmanagement
(m/w/d)

von Juli 2021 bis August 2021

Vollzeit in Salzburg, Österreich

Revolution Event GmbH JETZT BEWERBEN

Revolution Event wurde 2008 von 3 jungen Visionären in Salzburg gegründet. Das Vorhaben damals: unvergessliche und einzigartige Veranstaltungen, vor allem im Bereich der elektronischen Musik, zu produzieren. Heute haben bereits Millionen Menschen aus über 70 verschiedenen Ländern der Welt, Events aus dem Hause Revolution besucht und erlebt.

Gemeinsam mit einem Team von 25 jungen, aber sehr erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden seit Jahren Veranstaltungen auf höchstem internationalen Niveau entwickelt und umgesetzt. Die beiden Herzstücke bilden dabei das Electric Love Festival, das seit 2013 jährlich am Salzburgring stattfindet und das Shutdown Festival am AKW Gelände in Zwentendorf.

REVO zeichnet vor allem aus, dass der größte Teil der einzelnen Bereiche von Veranstaltungen Inhouse geplant und auch umgesetzt wird. Somit ergibt sich ein sehr breites Spektrum an Aufgaben und Herausforderungen, die perfekt für leidenschaftliche Menschen geeignet sind und überdurchschnittlich hohe Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Im Team herrscht eine flache Hierarchie und eine außergewöhnlich positive Teamkultur. Wenn du motiviert bist unser Team zu bereichern, mit uns erfolgreich Events zu planen bzw. umzusetzen und mit uns gemeinsam stolz auf die Ergebnisse zu sein, dann freuen wir uns, mit dir an unserem neuen und modernen Office Standort im Wissenspark Puch/Urstein daran zu arbeiten!

DEINE NEUE ROLLE


Deine zukünftigen
Aufgabengebiete

SCHNITTSTELLE ZWISCHEN HOTEL & VERANSTALTUNGSTEAM

  • Kommunikation mit den Hotels, externen Dienstleistern und dem Veranstaltungsteam
  • Abwicklung des Hotelmanagements im Vorfeld der Veranstaltung sowie vor Ort
  • Troubleshooting vor Ort

CUSTOMER SUPPORT

  • Auskunftsstelle für unsere Gäste
  • Verantwortung über Teilbereiche des Customer Supports bei unseren Veranstaltungen
  • Leitung und Einschulung von Mitarbeitern am Festival
  • Troubleshooting vor Ort

DEINE EXPERTISE


Deine bisherigen Erfahrungen und
erbrachten Leistungen

  • Erfahrung in Gästebetreuung & Troubleshooting
  • Berufserfahrung in der Eventbranche bzw. auf Festivals von Vorteil
  • Leidenschaft für Festivals & Events
  • Gute MS-Office Kenntnisse von Vorteil
  • Genaue, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hoher Grad an Zuverlässigkeit und Genauigkeit
  • Lösungsorientiertes Denken und rasche Auffassungsgabe
  • Engagement und Belastbarkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
Revolution Event GmbH

Flexible
Arbeitszeiten

Revolution Event GmbH

Hochmodernes
neues Büro

Revolution Event GmbH

Innovatives &
junges Team

Revolution Event GmbH

Verpflegung auf
den Events

Revolution Event GmbH

Top Verkehrs-
anbindung

Revolution Event GmbH

Erlebe Festivals
hinter den Kulissen

Revolution Event GmbH

Firmenlaptop

Revolution Event GmbH

Echte Job-
#LifetimeMemories

JOIN THE TEAM


Sounds like you?

Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und
Kompetenzen enthält – und vor allem auch die Persönlichkeit
dahinter erkennen lässt.

Revolution Event GmbHJETZT BEWERBEN

Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das Mindestgehalt für dieses Praktikum bei monatlich EUR 700,00 brutto liegt. Etwaige Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.