Smarter Ecommerce GmbH

Produkt Architekt/Software Entwickler (m|w|x)

Linz/Wien, Vollzeit

Als Produkt Architekt/Software Entwickler entwickelst du innovative Lösungsansätze für eines unserer neuen Softwareprodukte. Unser “Retail Hub” fungiert dabei als zentrale Drehscheibe, um unsere Softwarelösungen mit Daten zu versorgen und zu verbinden. In dieser Rolle übersetzt du Business-Anforderungen in plan- und umsetzbare Arbeitspakete, bist das Bindeglied zu unseren Product Owners und behältst dabei den Kundennutzen stets im Blick!

Deine Aufgaben

  • Du bist Teil unseres agilen Software- Development-Teams und maßgeblich für den Entwurf der Architektur und neuer Lösungsbausteine verantwortlich.
  • Du baust ein tiefes Verständnis für die Architektur und die technischen Komponenten unseres Retail Hubs (zentrale Datendrehscheibe) auf.
  • Du berätst das Produkt-Team mit fachlich-methodischen wie auch technischen Lösungsalternativen und kümmerst dich um eine professionelle Anforderungsanalyse.
  • Du definierst die Roadmap gemeinsam mit unseren Product Owners und bist für das teamübergreifende Alignment zuständig.
  • Du bearbeitest und managed herausfordernde Use-Cases und stellst sicher, dass User-Stories aus technischer Sicht umsetzbar sind.
  • Du codest aktiv mit dem Software Development-Team und realisierst Features für unseren Retail Hub – vom Design bis hin zum Betrieb.

Dein Profil

  • Du hast deine Ausbildung – vorzugsweise im Bereich Informatik, Software Entwicklung o.Ä. – erfolgreich abgeschlossen.
  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung als Softwareentwickler – davon hast du zumindest 3 Jahre als Software-Architekt gearbeitet.
  • Du hast entsprechend hohe Kenntnisse mit JVM-basierten Systemen (Java, Groovy, Scala etc.).
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für streaming-basierte sowie datenintensive Softwaresysteme und den damit verbundenen Entwicklungs- sowie Implementierungsprozessen.
  • Du hast ebenso Erfahrung mit Cloud Providern wie der Google Cloud Platform und cloud-nativen Technologien wie Terraform, Kubernetes, Helm, Kustomize etc.
  • Du interessiert dich, neben der technischen Seite unseres Retail Hubs, ebenso für die “Business-Seite” und bringst Know-how im Produkt-Management mit.
  • Du hast eine lösungsorientierte Herangehensweise und triffst gerne Entscheidungen.
  • Du hast Freude an agilen und projektorientierten Tätigkeiten, bei denen du dich proaktiv einbringen kannst.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse.

Technologien, die wir einsetzen

Die primären Plattformen, auf denen wir unsere Software betreiben, sind Google Cloud und Kubernetes. Dabei verwenden wir die aktuellsten Tools wie etwa Terraform, Kustomize, Helm, Prometheus, Grafana, MySql, Postgres, GitLab, TeamCity sowie diverse Google-Cloud-basierte Dienste. Für unsere Anwendungen greifen wir auf Scala, Cloudflow, Java, Typescript, Groovy, Node, MySql, Akka, Spring Boot, Gradle, Spock Framework, Angular, GraphQL und mehr zurück.

Wir bieten

Als einer der Österreichs besten Arbeitgeber 2021 und zertifizierter Great Place To Work® sind wir besonders stolz auf unsere Unternehmenskultur. Neben einem offenen und sehr wertschätzenden Umgang bieten wir dir: 

  • Erstaunlich flexible Arbeitszeiten zwischen 6:00 und 23:00 Uhr 
  • Die Möglichkeit von remote work an 2 Tagen pro Woche 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer smec Academy – Karrierepfade, Competence-Development, Online-Learning-Plattform mit mehr als 3.500 Kursen, uvm.
  • Sport- und Gesundheitsangebote im Zuge von smec Health – eigener Fitnessraum, E-Bikes, täglich frisches Obst und gemeinsame Sportaktivitäten
  • Coole Events wie interne Meetups, Get-togethers und weitere social activities
  • Sponsoring von Teamevents 
  • Tolles Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Für Weiterempfehlungen gibt es ein individuelles Event oder Bonus als Dankeschön.
  • 3-monatiges Onboarding-Programm mit Buddy-Begleitung
  • Wachsendes Unternehmen mit startup-Flair und vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Neues MacBook mit privater Nutzungsmöglichkeit
  • Gratis Kaffee und Tee
  • Erstklassige Locations in Linz, Wien und London – gute Verkehrsanbindung inklusive
  • Kein Dress-Code – come as you are! :-)

Klingt spannend? Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

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Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Dein Ansprechpartner:

Anna Znidersic
HR Specialist

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Wir bieten dir folgende Benefits
Icon Flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Icon Gratis Kaffee/Tee

Gratis Kaffee/Tee

Icon Gratis Obst

Gratis Obst

Icon Mitarbeiterevents

Mitarbeiterevents

Icon Eventhost

Eventhost

Icon MacBook mit privater Nutzungsmöglichkeit

MacBook

Icon Fitnessraum

Fitnessraum

Icon Buddy System

Buddy System

Icon Skateboards & E-Bikes

Skateboards & E-Bikes

Wir bieten dir folgende Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gratis Kaffee/Tee
  • Gratis Obst
  • Mitarbeiterevents
  • Eventhost
  • MacBook
  • Fitnessraum
  • Buddy System
  • Skateboards & E-Bikes

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt € 3.094 (14 mal p.a.) für diese Stelle hin. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung, eine Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben.