Doka

Die Schalungstechniker.

Product Owner (m/w/d) im Bereich Sales

Josef-Umdasch-Platz, 3300 Amstetten, Österreich • Vollzeit

Unternehmensbeschreibung

Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder Teile des Brenner Basistunnels. Das ist die Team-Leistung unserer mehr als 7.000 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 70 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere über 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere MitarbeiterInnen tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, attraktiven Sonderleistungen wie Prämien, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem umfassenden VITAL Programm.

Stellenbeschreibung

Sales & Projektmanagement beschäftigt sich mit allen wichtigen strategischen Themen zur erfolgreichen Umsetzung von Kundenprojekten bei Doka. Neben dem klassischen Projektmanagement fallen auch wichtige Themen wie der Abwicklungsprozess von Angeboten und Aufträgen, aber auch die Projektkalkulation bzw. das Projektcontrolling in den Aufgabenbereich. Speziell Projektkalkulation/Projektcontrolling sind ein starker Hebel in der Ertragssteigerung.

Wir suchen einen Mitarbeiter in der Funktion "Product Owner", der in der Abteilung Sales & Project Management mit den folgenden Hauptaufgaben betraut ist:

  • Prozessverantwortung für Projektkalkulation und Projektcontrolling bei Kundenprojekten
  • Schnittstellenmanagement im Headquarter und zwischen den Doka Vertriebsorganisationen
  • Strategische Weiterentwicklung unserer Tools für Angebotslegung, Projektkalkulation und Projektcontrolling
  • Definition von Anforderungen für IT-Implementierungen
  • Beratung, Unterstützung und Training in den Doka Vertriebsorganisationen
  • Monitoring und Evaluierung von Kennzahlen sowie Identifikation von Verbesserungspotentialen

Qualifikationen

Wir wenden uns an kommunikationsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeiten, die andere begeistern und überzeugen können, Kundenorientierung leben sowie bereichs- und länderübergreifendes Denken und Handeln fördern.

Sie bringen darüber hinaus die folgenden Qualifikationen mit:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Erfahrung mit agilem Projektmanagement (Scrum)
  • IT-Affinität (Programmierkenntnisse nicht notwendig!)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Rasche Auffassungsgabe mit einer konzeptionellen und analytischen Denk- und Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft von Vorteil

Zusätzliche Informationen

Für diese Position bieten wir Ihnen ein Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis ab EUR 40.000,-- . Eine etwaige Überzahlung ist je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung möglich.

In dieser Position ist ein Home-Office-Ausmaß von 50 % möglich. Wir bieten zudem flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit Teil eines starken Teams zu sein.

Ihre Ansprechperson für diese Position ist Nadine Radakovits, Human Resources.

www.doka.com | www.linkedin.com/company/doka | www.facebook.com/dokacom