Als führendes Unternehmen im Be­reich digitaler Büro­kommuni­kations­lö­sun­gen, beschäftigen wir weltweit mehr als 110.000 Mitarbeiter/innen in über 150 Ländern. Mithilfe inno­va­ti­ver Produkte und Lösungen im Bereich Hard- und Software, tragen wir nachhaltig zum Geschäfts­erfolg von Unternehmen bei. Wir unter­stü­tzen Firmen durch erstklassige Produkte, Lösungen und richtung­weisende Konzepte bei der Zusam­menführung von physischen Doku­men­ten mit elektronisch vor­ge­hal­tenen Unternehmens­informationen. Wir beraten unsere Kunden zu den Themen Hardware, Software & Solutions sowie IT-Services - die Ba­sis für unsere Managed Document Services. Unser Ziel: die Geschäfts­prozesse unsere Kunden durch mo­der­ne IT-Lösungen zu vereinfachen, zu automatisieren und zu stan­dar­di­sieren.

Für die Erreichung der strategischen Kundenziele in unseren tradi­tio­nel­len und neuen Geschäftsbereichen und die Umsetzung der dafür notwendigen Initiativen suchen wir eine/n:

Ihr Aufgabenbereich:

  • Verantwortung für sämtliche operative Buchhaltungsagenden, insb. Intercompany- und Bilanzkontenabstimmung
  • Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Group Reportings
  • Erstellung von Jahresabschlüssen nach UGB & IFRS
  • Vorbereitung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger Abgabenerklärungen
  • Vorbereitung der Jahressteuererklärungen und Ansprechpartner bei Audits
  • Mitarbeit bei monatlichen Forecasts und dem Jahresbudget
  • Kompetenter Ansprechpartner für buchhalterische Anfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit Controlling und dem Shared-Service-Center (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
  • Teilnahme an Projekten im Bereich Prozessoptimierung

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Hochschulabschluss,
  • Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel), Erfahrung mit Oracle und Hyperion von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbstständige und zuverlässige, strukturierte, genaue Arbeitsweise
  • Blick für das Wesentliche
  • Freude an der Arbeit im Team, hohes Engagement

Es erwartet Sie:

  • ein langjährig sehr erfolgreiches Unternehmen
  • ein attraktives Gehalt (ab brutto € 45.000,- p.a. abhängig von Ausbildung und Erfahrung)
  • abwechslungsreiche, fordernde Tätigkeiten mit großer Eigenverantwortung
  • ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima

Starten Sie mit uns eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft an unserem Standort in „TownTown“ 1030 Wien und gestalten Sie den „New Way of Work“ mit.

Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Jobbezeichnung, des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, schicken Sie bitte per E-Mail an:

RICOH Austria GmbH
Human Resources
bewerbung@ricoh.at