IFK ist ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen und liefert seit bald 50 Jahren Kabel, Leitungen und Zubehör für alle Branchen und jeden Einsatzzweck. Unsere international angesehene Verlegpflugabteilung ergänzt unsere Angebotspalette.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt zur langfristigen, direkten Unterstützung eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

(38,5 Std. Vollzeitbeschäftigung)

Ihre Aufgaben

  • Die Auftragsabwicklung im Verkauf inkl. Angebotswesen und Projektabwicklung sowie die Ausarbeitung von Ausschreibungen
  • Die Einkaufsabwicklung und Lagerdispo
  • Betreuung unserer Kunden bei allen Fragen im Zusammenhang mit unseren Produkten.
  • Bei Bedarf Betreuung unserer Kunden vor Ort als auch die Angebotsverhandlung mit unseren Kunden und Lieferanten
  • Einarbeitung in das Qualitätsmanagement (Iso Audits …)
  • Ausarbeitung interner Projekte (zur Effizienzsteigerung, Kostenstraffung, Einführung neuer Tools, Ausarbeitung von Verbesserungspotential udgl.)
  • Darüber hinaus sind Sie das Bindeglied zu unseren Gesellschaftern, unseren anderen Gesellschaften innerhalb der IFK Holding GesmbH, all unseren Abteilungen, unserem Lagerteam, zu Speditionen, Steuerberater, Finanzbuchhaltung, udgl.    

Unsere Anforderungen

  • Sie haben idealerweise bereits einige Jahre Erfahrung in kaufmännischen Agenden, Branchenkenntnisse in der Elektrobranche von Vorteil, aber nicht entscheidend.
  • Sie verfügen idealerweise über ein technisches Grundverständnis und überzeugen durch Ihre genaue Arbeitsweise
  • EDV Erfahrung setzen wir voraus
  • Sie sind vielseitig interessiert, haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind lernbereit
  • Gewissenhaftes, eigenverantwortliches Arbeiten setzen wir voraus.

Was wir bieten

  • Einen selbständigen, anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem kollegialen Umfeld
  • Eine ausreichende Einschulung für Ihre Aufgabenbereiche
  • Einen langfristigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen Betrieb mit raschen, kurzen Entscheidungswegen
  • Eigenverantwortung
  • Angenehme Arbeitszeiten (Mo –Do 07:30 – 12:00, 13:00 -17:00, Freitag 07:30-12:00)
  • Ab Herbst 2022 einen top modernen Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude, welches sich gerade in Umsetzung befindet.

Mindestgehalt:

KV Handel, Mindestgehalt je nach Qualifikation EUR 2.500,- brutto für 38,5 Std., Bereitschaft zur Überzahlung auf Basis der Vorkenntnisse und Berufserfahrung

Haben wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen, abwechslungsreichen und auch anspruchsvollen Beschäftigung geweckt?

Dann bewerben Sie sich noch heute und überzeugen uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen senden Sie bitte an: