Schulmeister Finance

Schulmeister Finance Professional Search konzentriert sich auf die Vermittlung von Spezialisten im Controlling sowie dem Finanz- und Rechnungswesen. Unser Auftraggeber ist eines der führenden und innovativsten Unternehmen seiner Branche. In dieser Position übernehmen SIE das Ruder im Controlling und können aktiv mitgestalten! Ehestmöglich kommt im Bezirk Bruck a. d. Mur / Mürzzuschlag folgende spannende Position zur Besetzung:

Leitung Controlling (m/w)

Optimaler Mix aus strategischer Verantwortung und hemdsärmeliger Umsetzungs-Mentalität gesucht!

In dieser abwechslungsreichen und strategisch zentralen Position tragen Sie die Verantwortung über die Bereiche Budgetierung, Liquiditätsplanung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie Reporting. Sie optimieren und entwickeln das Controlling weiter und tragen so proaktiv zum Unternehmenserfolg bei. Als Sparringpartner für die Geschäftsführung sind Sie in die wichtigsten finanztechnischen Entscheidungen des Unternehmens maßgeblich involviert. Durch die Alleinverantwortung über sämtliche Controlling-Agenden beweisen Sie stets Ihre Hands-on Mentalität.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Verantwortung und operative Umsetzung des gesamten Controllings sowie aller Agenden rund um die Kostenrechnung
  • Durchführung des Cashflow-Management
  • Maßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Funktion als zentrale Schnittstelle zur internen Buchhaltung
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -Tools
  • Management Reporting und interne Beratung für die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Uni, FH)
  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung im Controlling
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen – optimalerweise Navision
  • Optimaler Mix aus unternehmerischem Denken und Hands-on Mentalität
  • Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
  • Sehr gute analytische Kenntnisse und gutes Zahlenverständnis
  • Geringe, anlassbezogene Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem sehr kollegialen, stabilen und wachstumsstarken Unternehmen mit angenehm wertschätzendem Arbeitsklima
  • Spannende Herausforderung durch aktive Mitgestaltung einer Unternehmensübernahme
  • Gelebtes Gleitzeitmodell mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Eigenverantwortlicher und selbstständiger Aufgabenbereich mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Gesundheitsförderprogramme (Fitnesstraining) sowie Team-Events
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt bis rund € 100.000,- brutto/Jahr (Vollzeit) geboten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit dem Kennwort an MG-MSY-CAW-01 an financegraz@schulmeister-consulting.com oder drücken Sie auf “JETZT BEWERBEN”.