Muellbacher Personalberatung

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher österreichischer FMCG-Player und mit seinen bekannten Marken­artikeln in vielen Vertriebskanälen international bestens etabliert. Gleichzeitig bieten sich in den nächsten Jahren sowohl für das Unternehmen als auch für ambiti­onierte Teamplayer nachhaltige Wachstumsperspektiven. Dabei ist die Unternehmenskultur von Wertschätzung, Anpackermentalität, offener Kommunikation und Ziel­orientierung sowie einem familiären Klima und echter Gestaltungsmöglichkeit geprägt. Für das International Market Research Team im Wiener Headquarters, dem in der Analyse bestehender sowie neuer Märkte eine Schlüsselrolle zukommt, suchen wir derzeit Persönlichkeiten, die ambitioniert sind, in einem krisensicheren, wachs­tumsorientierten Unternehmensumfeld in internationalen Märkten einen Fußabdruck zu hinterlassen.

(SENIOR) MARKET RESEARCH MANAGER/IN

International Markets - Austrian Consumer Goods Company

Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an analytische, business-orientierte Persönlichkeiten mit mehr­jähriger Erfahrung in einer Market Research Abteilung oder einem Markt­forschungsinstitut sowie entsprechendem Ausbildungsbackground (BWL, Soziologie, Psycho­lo­gie oder vgl.) mit Spezialisierung auf Market Research, Data Analysis bzw. empirische Sozialforschung. Wichtig ist uns ein optimaler Mix aus sehr guten Kompetenzen im Design inter­nati­onaler Marktforschungsstudien, hands-on-Einstellung im Daily Business, sehr gutem Ver­tständ­nis der Key Business Topics sowie Stärke in der Ableitung von Handlungs­empfehlungen und deren Präsentation vor den relevanten Stakeholdern. Sie verstehen Ihre Rolle als Sparrings­partner unserer Business Units und internationaler Marktteams, erkennen den Informations­bedarf Ihrer Ansprechpartner, bringen aber auch die notwendige Durchsetzungskraft mit, um wesentliche Erkenntnisse in erfolgreiche Business-Entscheidungen zu transferieren. In einem kleinen Experten­team werden Sie für unterschiedliche quantitative und qualitative Studien verantwortlich sein, von der Konzeption, dem Set-up, Fragebogendesign, Datenanalyse bis hin zur Erstellung der entsprechenden Reports, auch in Kooperation mit internationalen Partnerinstituten. Eine enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, R&D sowie Commercial Excellence ist selbstverständlich notwendig. Profunden Umgang mit den gängigen Tools wie z.B. SPSS, MS Excel, Powerpoint etc. setzen wir ebenso voraus wie sehr gutes Deutsch und Englisch, Erfahrung mit Online-Studien und exzellentes Wissen in den Bereichen Statistik und Methodik.

Wir bieten mit dieser Headquarters-Funktion den Einstieg in ein wachstumsorientiertes, österreichisches Unternehmen mit familiärer Kultur, kurzen Entscheidungswegen, Ge­stal­tungs­spielraum sowie Eigenverantwortung und Teamorientierung. Sie dürfen sich nicht nur fachlich hochinteressante Aufgabenstellungen, sondern auch stete persönliche Weiter­ent­wicklung erwarten. Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 46.000,-- mit der Bereit­schaft zur Überbezahlung zzgl. weiterer Mitarbeiter­benefits vorgesehen. Für einen ver­trau­lichen Erstkontakt sowie Ihre Bewerbung wenden Sie sich bitte direkt an unsere Personalberatung.

Jetzt online bewerben
MUELLBACHER Personalberatung
Hrn. Julian Maly



Bitte beachten Sie bei E-Mail-Bewerbungen unsere Hinweise unter www.muellbacher.at/datenschutz

MUELLBACHER Personalberatung ∙ Human Resources Consulting ∙ www.muellbacher.atoffice@muellbacher.at
Schönbrunner Schloßstr. 47, Orangerie Top 64, 1130 Wien, Österreich ∙ T +43 1 718 13 75 575