STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH

Mitarbeiter/ Mitarbeiterin in der Reparaturabwicklung

Wien
Vollzeit
req35909

Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

Die STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen des STRABAG-Konzerns. Als kompetente Gesamtanbieterin für intelligente Infrastrukturlösungen ist sie in den Bereichen Verkehrs- und Tunneltechnik sowie Elektro-Anlagenbau tätig und stellt Kommunikationssysteme für Einsatzorganisationen, den öffentlichen Verkehr, die öffentliche Sicherheit und die Industrie bereit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben

  • Unterstützung der technischen Teamleitung und Fachabteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Reparaturannahme national und international (Warenannahme)
  • Erstellung von Tickets zwecks Nachverfolgung des Reparaturstatus bei der Technik, Einholung der Reparaturberichte
  • Vorbereitung der Versanddokumente und Begleitpapiere, Versand der Ware (national und international), Auswahl des optimalen Spediteurs
  • Zollabwicklung, Erstellung der Zollpapiere
  • Datenbankpflege, Datenauswertung und -analyse, Erstellen von Kennzahlen und Berichten
  • Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs mit den Kunden (national und international)
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen (national und international)
  • Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen national und international
  • Mitarbeit bei der monatlichen Kostenrechnung
  • Mitbetreuung des Empfangs

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
  • Erfahrung in der Zollabwicklung von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und MS Dynamics Navision 365 2018
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Motivierte Arbeitshaltung und Lernbereitschaft
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung

Wir bieten

Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 32.032,- EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.


Ihr Kontakt

STRABAG Infrastructure & Safety Solutions GmbH

Strabag Infrastructure & Safety Solutions GmbH, Ignaz - Köck-Straße, 19, 1210 Wien, Tel. +43 1 90199-3113, www.strabag-iss.com