Intrum ist weltweit führend im Bereich Credit Management Services mit einer Präsenz in 25 europäischen Ländern. Intrum unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung von Cashflow und langfristiger Rentabilität sowie bei der Betreuung ihrer Kunden. Als wichtiger Teil der Mission unterstützt Intrum Konsumenten und Unternehmen dabei, schuldenfrei zu werden. Intrum beschäftigt über 10.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die mehr als 100.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert.

Zur Verstärkung des Teams in unserer Österreich Zentrale in Wien 22 suchen wir eine/n engagierte/n

(Bilanz-) Buchhalter (w/m/d) - Teilzeit möglich

Aufgabenbereich:

  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit einem Shared Service Center und den lokalen Kolleg/innen der Finanzabteilung
  • lokale/r Ansprechpartner/in für das Shared Service Center in Buchhaltungs- und Steuerthemen
  • Selbstständiges Führen der laufenden Buchhaltung (UGB) bis zur Rohbilanz inkl. Kontenabstimmung
  • Erstellung der monatlichen Meldungen an das Finanzamt (Umsatzsteuervoranmeldung, zusammenfassende Meldung)
  • Verantwortlich für sonstige Meldungen und Berichte, wie an die Statistik Austria, Kammerumlagen, etc.
  • Schnittstelle zu internen und externen Partnern (Wirtschaftsprüfer, Behörden, Banken, etc.)
  • Mitgestaltung bei der Automatisierung und Digitalisierung im Rechnungswesen (internationale Projekte)

Anforderungsprofil:

Fachkompetenz:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, o.ä.)
  • erfolgreich absolvierte Buchhalterprüfung (WIFI, bfi, Akademie der WT, o.ä.)
  • mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorausgesetzt, Bilanzierungskenntnisse wünschenswert
  • sehr gute UGB- und UStG-Kenntnisse (IFRS-Knowhow von Vorteil)
  • kompetente Sprachverwendung Deutsch (C1, C2)
  • selbstständige Sprachverwendung Englisch (B1, B2)
  • gute MS-Office Kenntnisse und im Idealfall Erfahrung mit Dynamics NAV
  • idealerweise Erfahrung mit der Implementierung eines ERP Systems

Persönlichkeitskompetenz:

  • genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe und zeitliche Flexibilität (Monats-, Jahresabschluss)
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit

Sie wollen mit uns in eine erfolgreiche Zukunft starten? Das ist unser Angebot:

  • umfassende Einschulung und regelmäßige Weiterbildung (intern und extern)
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit - VZ 38,5 h) und Home Office
  • sprachliche Weiterentwicklung und Förderung (z.B. wöchentlicher Englisch-Kurs)
  • diverse Benefits und Sozialleistungen (Obst, Sodexo Gutscheine, Versicherung, etc.)
  • vernetzen mit über 10.000 internationalen Kolleg/innen und direkte Zusammenarbeit mit aktuell 40 Kolleg/innen an unserem Wiener Standort
  • unsere Werte Empathie, Ethik, Engagement und Lösungen spiegeln unser Handeln und unser Miteinander wieder

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Je nach Qualifikation und Berufserfahrung erwartet Sie ein VZ-Bruttojahreseinkommen ab EUR 42.000,-  sowie zusätzlich ein attraktives Prämienmodell. Ein motivierendes Umfeld in einem expandierenden, innovativen und international agierenden Unternehmen direkt an der U1 erwartet Sie.