Die Altstoff Recycling Austria AG (ARA AG) ist Spezialist für die Kreislaufwirtschaft von Verpackungen, Elektroaltgeräten, Abfall- und Stoffstrommanagement sowie damit einhergehende Logistik- und Digitalisierungslösungen. Als starker Partner der österreichischen Wirtschaft unterstützen wir Unternehmen mit unserer Expertise bei der Umsetzung der gesetzlichen EU-Vorgaben. Aktuell wird folgende spannende Position besetzt:

Leitung Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Kreislaufwirtschaft

Spannende Gesamtverantwortung

Sie sind – gemeinsam mit Ihrem 4-köpfigen Team - für die übergeordnete Marketingstrategie und die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (B2B und B2C) aller Marken der ARA-Gruppe verantwortlich. Dabei stehen Digitalisierung und Kundenmehrwert im Fokus. Sie tragen Budgetverantwortung und berichten direkt an den Vorstand. Laufende Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie ein fundiertes Stakeholder- und Zielgruppenmanagement in einem vielschichtigen Umfeld sind Ihre Basis, um für Kunden punktgenauen Mehrwert zu schaffen. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Key Account Management und unterstützen den Vertrieb bei der Produktentwicklung und -vermarktung. Auch die Auswahl und Steuerung externer Agenturen inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich.

Marketingprofi mit Sales- und Digital-Affinität

Sie verfügen über eine höhere betriebswirtschaftliche oder kommunikationswissenschaftliche Ausbildung (Uni, FH) und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt B2B-Marketing, gesammelt. Sie sprechen die Sprache des Vertriebs, verstehen dessen Bedürfnisse und bringen fundierte Digital Marketing-Erfahrung mit. Als proaktive und kommunikative Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbständigem Arbeitsstil sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen. Persönlich punkten Sie mit klaren Prioritäten, Teamfähigkeit, Flexibilität und der nötigen Portion Humor. Sie besitzen die Fähigkeit, Ideen zu entwickeln und andere dafür zu begeistern, und haben Interesse an den Themen Umwelt-/Ressourcenmanagement sowie Nachhaltigkeit. Erfahrung mit CRM-Tools und solide Anwenderkenntnisse in Word, PowerPoint und Excel sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Ein interessantes, zukunftsträchtiges Umfeld

Sie treffen auf ein dynamisches Unternehmen mit starkem Wertehintergrund, in dem ein freundschaftlicher und respektvoller Umgang miteinander selbstverständlich ist. Neben einem angenehmen Arbeitsklima wird den Mitarbeitern die Möglichkeit geboten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sich persönlich zu entfalten. Engagement und Flexibilität werden geschätzt und anerkannt sowie beiderseitige Loyalität großgeschrieben. Für diese Position wird ein jährliches Jahresfixgehalt von mindestens EUR 85.000,- brutto, eine zielabhängige Jahresprämie sowie diverse Sozialleistungen geboten. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.

Ihre Bewerbung

Albrecht Business Coaching

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, schicken Sie Ihre Unterlagen bitte über folgenden Link: www.albrechtbusinesscoaching.at an die Albrecht Business Coaching GmbH. Sollten Sie vorab schon Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01-32 000 32-0 zur Verfügung. Natürlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion und die 100%ige Einhaltung allfälliger Sperrvermerke!