BOC Information Technologies Consulting GmbH

Anspruchsvoller IT Software Support, 1st/2nd Level

Vollzeit; unbefristet; Einstieg per sofort
Referenz-Nummer BOC-AT- 1stLEV2021

Die BOC Group bietet aus einer Hand Software, Beratung und Trainings in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement (GPM) und Enterprise Architecture Management (EAM) und arbeitet in diesen Sektoren schon lange auf höchstem Niveau. Unsere Software-Werkzeuge ADONIS und ADOIT sind seit vielen Jahren am Markt etabliert und international bei zahlreichen namhaften Kunden im Einsatz.

Bei uns bedeutet IT-Support viel mehr als anderswo: Es erwarten Sie faszinierende technische Rätsel, anspruchsvolle Fehleranalysen und eine interessante, hochkomplexe Software mit Web-Frontend. Ein sehr motiviertes Team, das unsere Kunden glücklich sehen will, freut sich auf Sie! Worauf wir verzichten: Wir sind kein Call-Center, Supportfälle wiederholen sich nur selten (bei uns wird Ihnen nie langweilig) und unsere Gesprächspartner sind kaum Endanwender mit alltäglichen Problemen. Unterstützen Sie uns und lernen Sie IT-Support von einer ganz neuen Seite kennen!

BOC Information Technologies Consulting GmbH

Was bietet Ihnen ein Job bei uns?

  • Selbstständiges Arbeiten und viel Eigenverantwortung
  • Abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive
  • Professionelle, umfangreiche Einschulung und Begleitung durch einen erfahrenen Mentor
  • Zusammenarbeit in einem internationalen Team
  • Bequem erreichbarer Arbeitsplatz in Wien (nahe U-Bahn Karlsplatz)
  • Home-Office Möglichkeit
  • Dienst-Laptop
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebsarzt
  • Umfangreiche COVID-19 Vorsichtsmaßnahmen – die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig!

Welche Aufgaben erwarten Sie in diesem Job?

  • Aufnahme, Priorisierung und Lösung komplexer Supportfälle im Kontext unserer Business-Software für Prozessmanagement, Unternehmensarchitektur und Risikomanagement. Meist per E-Mail, manchmal auch per Telefon
  • Eigenständige Recherche von Problemursachen und Test möglicher Lösungswege
  • Dokumentation von Supportfällen und Pflege von Knowledge-Bases
  • Viel Kommunikation mit internen Experten, mit unseren Kunden und mit deren IT-Dienstleistern
  • Durchführung (remote) von Installationen und Upgrades für unsere Kunden

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Sehr gute Windows Anwender-Kenntnisse und hohe IT-Affinität
  • Eine überdurchschnittliche Bereitschaft, sich mit technisch komplexen Themen auseinanderzusetzen
  • Hohe soziale Kompetenz und professionelle Umgangsformen. Sie kommen mit allen Menschen gut aus und können gut kommunizieren.
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und eine sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Zusätzlich von Vorteil (kein Muss) ist Erfahrung als technischer Redakteur
  • Kein Muss, aber ein Plus wären Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: SQL-Server, Oracle, Windows Serveradministration, Linux, Webprogrammierung, REST-Architektur, Tomcat Webserver, SaaS-Architektur

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen optimale Einstiegsbedingungen inklusive einer umfangreichen Einschulung, eine erstklassige Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und sehr motivierten Team sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie anspruchsvolle und interessante Supportprojekte mit unseren Software-Werkzeugen. Unser Büro in Wien ist zentral gelegen und angenehm über die öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar.

Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 2.400,- brutto pro Monat, Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.

Werden Sie Teil der BOC Group!

BOC Information Technologies Consulting GmbH