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WIR BRINGEN ÖSTERREICHS UNTERNEHMEN NEUE KUNDEN UND MEHR UMSATZ.

HEROLD ist der Spezialist für Online-Medien und Marketing-Dienstleistungen. Mit einem durchdachten Produktportfolio sind wir die erste Adresse, wenn es um Online-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen in Österreich geht. Wir erstellen Websites, machen Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing und vieles mehr. Das operative HR-Team in unserer Zentrale in Mödling umfasst 3 Personen und soll durch einen Generalisten (w/m/d) erweitert werden.

HR Generalist (w/m/d)

  • Betreuung definierter Unternehmensbereiche als erste/r Ansprechpartner/in für Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen
  • Bewerbermanagement und aktive Unterstützung der Führungskräfte bei der Personalsuche und –auswahl
  • erste/r Ansprechpartner/in zu arbeitsrechtlichen Fragen (Austritte, Karenzen, Altersteilzeit u.ä.)
  • Unterstützung bei der effizienten und serviceorientierten Personalbetreuung
  • Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen
  • Erstellung diverser Auswertungen und Statistiken
  • Mitarbeit an diversen HR-Projekten und div. organisatorische und administrative unterstützende Tätigkeiten
  • fundierte abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal (Universität o.ä.)
  • mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist
  • sehr gute Arbeitsrechtskenntnisse
  • sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse
  • Kommunikationsstärke
  • analytisches Denkvermögen, Einsatzbereitschaft und Organisationskompetenz
  • Hands on Mentalität und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Motivation
  • die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Online-Marketing
  • ein motiviertes und zielstrebiges Team
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung)
  • eine große Vielfalt an Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. durch Kurse auf unserer hauseigenen E-Learning-Plattform HELI sowie durch externe Trainings und Coachings
  • sehr gute Verkehrsanbindung (kostenfreie Parkmöglichkeiten, Firmenbus ab Bahnhof Mödling) südlich von Wien
Das Mindestentgelt für diese Stelle beträgt monatlich brutto € für Stunden/Woche. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich!
Das Mindestentgelt für diese Vollzeitstelle (38,5 Stunden/Woche) beträgt monatlich brutto € 2.800,- (inkl. einer Überstundenpauschale von 20 Stunden). Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich!

Ihr Karrierekontakt:

Sabine Glück
Sabine Glück
Manager Human Resources
+43 2236 401-30553

Region:

Mödling, südliches Wien

Abteilung:

Human Resources

Kategorie:

Vollzeit

Start:

jederzeit

HEROLD ist ein Unternehmen, welches Diversität und Chancengleichheit fördert!

Sie sind an der Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team interessiert?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben sowie relevante Zeugnisse) online über unser Jobportal – gerne auch unkompliziert übers Handy!

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