ProjektleiterIn Elektrotechnik Standort Wien/ St. Pölten

Ausbildung / Anforderung

  • abgeschlossenen Ausbildung Elektrotechnik (wie Meisterprüfung, HTL, FH, etc.)
  • mind. 5-10 Jahre Berufserfahrung in Gebäudetechnik Projektgeschäft (Großprojekte & Zusatzkenntnisse von Vorteil)

Besondere Fähigkeiten

  • gute Kenntnisse in MS-Office sowie den gängigen Tools für Elektrotechnik
  • umfassende Projektmanagement-Erfahrung (technisch & wirtschaftlich)
  • Projektierung, Planung, Berechnung, Abwicklung und Präsentationen von Projekten in Eigenverantwortung
  • Erfahrung in der Planung und Ausführung, BIM-Revit Erfahrung vorteilhaft
  • CAD-Anwenderkenntnisse in Auto-CAD (Autodesk) zur selbstständigen Auftragsbearbeitung
  • umfassende Kenntnisse anzuwendender Berechnungen, Normen und Vorschriften
  • technisches Fachwissen, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Projektmanagement, kaufm. Denken
  • eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch in Wort und Schrift vorteilhaft

Aufgabengebiet

  • eigenständige Abwicklung von Projekten in Elektrotechnik
    • Planung und Ausarbeitung
    • Bestandsaufnahmen und örtliche Ausführungsüberwachung
    • Prüfung von Projekt- und Dokumentationsunterlagen
    • Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen und Projektdokumentationen
  • Ansprechpartner und Koordinator aller Projektbeteiligten (Kunden, Partner, Mitarbeiter und interne Stellen)
  • Gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Projektabwicklung in der Planungsphase und/oder der Ausführungsüberwachungsphase
  • in der Planungsphase
    • Erstellung der technischen Konzepte
    • Überwachung und Koordinierung der CAD-BIM-technischen Umsetzung vom Vorentwurf bis zur Ausführungsplanung
    • Erarbeitung der Ausschreibungsunterlagen
    • Angebotsprüfung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • in der ÖBA/Ausführungsüberwachung
    • Verantwortlich für die fach- und termingerechte Ausführung
    • Koordination der ausführenden Fachunternehmen in Zusammenarbeit mit der Gesamtbauleitung
    • Aufmaß- und Abrechnungsprüfung
    • Führen des Termin- und Kostenmanagements
    • Dokumentation des Bauablaufes
    • Begleitung des Übergabe- und Übernahmeprozesses

Unser Angebot

    • Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld und einem engagierten und hochmotivierten Team.
    • Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einem vielschichtigen Auftraggeberumfeld.
    • Von Anfang an übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben und sichern die Weiterentwicklung Ihres Know-hows
    • Für die angeführte Position ist ein Mindestgehalt von € 3.200 Brutto / monatlich vorgesehen. Die tatsächliche Bezahlung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung.