HeaderBild
Die Raiffeisen Beratung Direkt GmbH (RBD) leistet als Kundenservice-Dienstleister qualitativ hochwertigen Support für die Raiffeisen Kunden in Österreich. Um unseren Kunden den bestmöglichen Kundenservice bieten zu können, müssen unsere Mitarbeiter immer das richtige technische Rüstzeug zur Verfügung haben. Für die Administrierung der aktuellen Soft-/Hardware und der Implementierung von neuen Tools suchen wir eine Person für die:

Mitarbeit im technischen Projektmanagement (m/w/d) - Raiffeisen Beratung Direkt

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Leitung von technischen Projekten innerhalb des Unternehmens
    • Konzeption, Steuerung und Durchführung gemeinsam mit den Fachabteilungen und externen Partnern
  • Administration von technischen Applikationen
  • Technischer Support für unsere Mitarbeiter bei Problemen mit Soft-/Hardware
  • Enge Zusammenarbeit mit der operativen Einheit und diversen Abteilungen innerhalb unseres Unternehmens
  • Testing von neuen und bestehenden Applikationen sowie Verbesserungen des aktuellen Testingsystems
  • Administration von Usern und Berechtigungen der Mitarbeiter im gesamten Unternehmen

Ihr Profil

  • Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Anforderungsmanagement
  • Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung in der technischen Administration, im technischen Support und/oder in der Implementierung von technischen Projekten
  • Ausführliche Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
  • Interesse an innovativen Lösungen und neuen Technologien
  • Professionelle Kommunikation mit allen Stakeholdern sowie Flexibilität und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie grundlegende Englischkenntnisse

Folgende zusätzliche Kenntnisse sind von Vorteil
  • Erfahrung im Kundenservice/Contact-Center
  • Atlassian Software (Jira & Confluence)
  • Vorerfahrung im Bankenbereich
  • Erfahrung mit Einkaufsprozessen von Soft-/Hardware und deren Implementierung
  • Kenntnisse von Enghouse Interactive Voxtron ACD-Anlage
  • Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen sowie der agilen Softwareentwicklung

Ihre Chance

  • Ein diverses und dynamisches Team mit Freude an der Arbeit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenkantine inklusive betrieblichem Zuschuss
  • interne, im Raiffeisen Sektor als auch externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute öffentliche Anbindung direkt am Bahnhof/U4 Heiligenstadt und Parkmöglichkeiten
  • Diverse Benefits (Gesundheits- und Sportangebote, Betriebskindergarten, Kaffee-, Apotheken-Rabatte)
 
Die Raiffeisen Beratung Direkt GmbH sieht eine ausführliche Einschulung in alle Tätigkeiten sowie ein gesundes und wertschätzendes Betriebsklima als selbstverständlich an und legt besonderen Wert auf Ihren „personal fit“. Außerdem ist uns Transparenz, persönliche Förderung unserer Mitarbeiter und Work-Life-Balance wichtig.

Für diese Position bieten wir ein monatliches Bruttomindestgehalt von EUR 2.500,- basierend auf dem oben angeführten Anforderungsprofil an. Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen werden zusätzlich berücksichtigt.