Der KELAG-Konzern ist einer der führenden Energie-Dienstleister Österreichs. Die Konzernunternehmen sind in den Geschäftsfeldern Strom, Erdgas und Wärme österreichweit und international tätig. Wir suchen mit Dienstort Klagenfurt am Wörthersee einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Funktion

Business Support
Konzerneinkauf und -logistik

Ihre Aufgaben nach adäquater Einarbeitung:

  • Schnittstelle zu bereichs-/konzernübergreifenden Projekten
  • Weiterentwicklung des Datenmanagements im Bereich (bspw. im Bereich Lieferantendaten)
  • Bereichsspezifisches Controlling und Reporting
    • Beschaffungs-, Fuhrpark- und Logistikcontrolling
    • Kostenmanagement
    • Prozesskostenverrechnung
    • Ad-hoc Berichterstattung
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Pflege und Konfiguration (Customizing) des ERP-Einkaufssystem SAP-MM inkl. Satellitensysteme
  • Ansprechpartner für den Unternehmensbereich IT und externe IT-Berater
  • Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und den Umstieg auf das künftige SAP-System S4/HANA

Ihr Profil zum Bewerbungszeitpunkt:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Informations­management, o. Ä. – mit guten IT-Systemkenntnissen, wie etwa
    • SAP-MM
    • MS-Office (v.a. Excel und Power Point)
    • Know-How im Umgang mit Datenbanken von Vorteil
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Genauigkeit sowie zielorientierte und strukturierte Arbeits­weise
  • Gewissenhaftigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
  • Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung

Was bieten wir Ihnen noch:

Für die Position wird ein marktkonformes Brutto-Monatsentgelt ab EUR 3.000,- geboten. Je nach konkreter Qualifikation und adäquater Berufserfahrung ist ein höheres Entgelt möglich.

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich bitte online auf www.kelag.at/jobs.