Als Sales & Operations (S&OP) Planner bei uns liegt Ihr Hauptfokus auf der Betreuung des S&OP Prozesses. Die Position wird durch Aufgaben eines Local Item Coordinators aufgerundet.
Ihre Aufgaben
S&OP
- Koordination u. Durchführung des monatlich rollierenden S&OP-Prozesses (Absatz- und Produktionsprogrammplanung).
- Einholung der Forecast-Zahlen, Konsolidierung des Forecasts und Überleitung ins ERP-System.
- Abstimmung bzgl. Rohwarenverfügbarkeit und Produktionskapazität.
- Vorbereitung und Durchführung von Demand Meetings, Supply Meetings und S&OP-Meetings.
- Regelmäßiges Reporting von Forecastgenauigkeit und Servicelevel.
Local Item Coordinator
- Koordinierung der Artikelstammanlage und -pflege in Zusammenarbeit mit dem Globalen Item Control Center (IIC).
- Beantragung neuer Artikelnummern und Verteilung der Templates für Artikelstammdaten an Fachabteilungen.
- Mitwirkung als Key-User beim Rollout des Group SAP.
Ihre Qualifikation
-
- Erste relevante Berufserfahrung erforderlich, z.B. aus den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Produktion oder Vertrieb.
- Teamfähigkeit und Organisations- sowie Kommunikationsstärke.
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstein.
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel). Fundierte SAP Kenntnisse von Vorteil, grundlegende Kenntnisse erforderlich.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift.
Wir bieten
- Unbefristetes Dienstverhältnis in einem attraktiven Unternehmen mit internationalem Umfeld.
- Mitarbeiterkantine, Parkmöglichkeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten.
- Flexibles Arbeitszeitmodell im Rahmen von betrieblichen Kernarbeitszeiten.
- Langfristige Perspektive in einem international agierenden Unternehmen.
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt liegt bei 2.560,18 EUR brutto. Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung.
Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung an:
jobs@diamant.at.