Bei der Gemeinde Fohnsdorf gelangt ehestens der Dienstposten
einer Sachbearbeiterin/eines Sachbearbeiters für den Bereich Finanzverwaltung
mit 40 Wochenstunden zur Besetzung. Die Anstellung und Entlohnung erfolgen nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz 1962, i.d.g.F., mit einem monatlichen Mindestentgelt in der Höhe von € 2.021,82 -- brutto (Überzahlung je nach Qualifiaktion und Erfahrung).
Persönliche Voraussetzungen / Anforderungen:
- Abschluss einer berufsbildenden höheren Schule (HAK, HLW)
- Wirtschaftliches Studium von Vorteil
- Idealerweise Bilanzbuchhalterprüfung
- Unbescholtenheit / Einwandfreies Vorleben
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder EU Bürgerschaft
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
- Bereitschaft zur Fortbildung
- persönliches Engagement
- Loyalität und Teamfähigkeit
- die Ablegung der Dienstprüfung innerhalb von 4 Jahren
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören unter anderem:
- Steuer- und Abgabewesen (Vorschreibung, Einhebung und Verwaltung der Abgaben, Bescheiderstellung)
- Buchhaltung, Liquiditätsmanagement, Finanz- und Investitionsplanung, Haushaltsüberwachung
- Förderungswesen/Abwicklung von Förderungsprozessen
- Innerbetriebliches Rechnungswesen
Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Foto, Lebenslauf und Zeugnisse) bis spätestens 31.10.2020 an das Gemeindeamt Fohnsdorf, Hauptplatz 3, 8753 Fohnsdorf oder per E-Mail an gde@fohnsdorf.gv.at.