Die RICOH Austria GmbH ist die Tochter des weltweit größten Herstellers von multifunktionalen Druck- und Kopiersystemen und zählt zu den innovativsten Unternehmen am österreichischen Markt.

Als führendes Unternehmen im Bereich digitaler Büro­kommuni­kationslösungen, beschäftigt der RICOH Konzern weltweit mehr als 109.500 Mitarbeiter/innen in über 150 Ländern. Mithilfe innovativer Produkte und Lösungen im Bereich Hard- und Software, trägt RICOH nachhaltig zum Geschäftserfolg von Unternehmen bei. Wir unterstützen Firmen in ganz Österreich durch erstklassige Produkte, Lösungen und richtungweisende Konzepte bei der Zusammenführung von phy­sischen Dokumenten mit elek­tronisch vorgehaltenen Unter­nehmens­informationen. Unser Ziel: die Geschäftsprozesse unsere Kunden durch moderne IT-Lösungen zu vereinfachen, zu automatisieren und zu standardisieren.

Für die Erreichung der strategischen Kundenziele in unseren traditionellen und neuen Geschäftsbereichen und die Umsetzung der dafür notwendigen Initiativen suchen wir:

Ihr Aufgabenbereich:

  • Fachliche und organisatorische Unterstützung des Head of Finance & Controlling
  • Koordination sämtlicher Agenden der Finanzabteilung inkl. Monats- und Jahresbericht sowie Jahresabschluss nach UGB & IFRS
  • Ansprechpartner und Mitarbeit bei Audits
  • Koordination und Mitarbeit bei Forecasts, Budgets und den monatlichen Reportings
  • Teilnahme an Projekten im Bereich Prozessoptimierung
  • Initiierung von Verbesserungen und Weiterentwicklungen des Controllings und Berichtswesens
  • Support der bei Erstellung von Reports sowie Definition von Risiken und Optimierungsmöglichkeiten
  • Support bei Fragen in allen Controlling- und Buchhaltungs-relevanten, operativen Belangen

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Hochschulabschluss
  • mindestens 5 Jahre Erfahrung in Controlling, Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung- idealerweise in einem Handels- oder IT-Unternehmen
  • Kenntnisse in UGB und IFRS/IAS
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Ungarisch wünschenswert
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel), Erfahrung mit Oracle und Hyperion von Vorteil
  • selbständige Arbeitsweise, Teamorientierung, Zahlenaffinität, Genauigkeit, Effizienz, analytische Fähigkeiten, selbständiger Arbeitsstil, Flexibilität, Belastbarkeit, Stressresistenz, Zuverlässigkeit, Organisationstalent soziale Kompetenz

Es erwartet Sie:

  • ein langjährig sehr erfolgreiches Unternehmen
  • ein attraktives Gehalt (Jahresbrutto ab EUR 52.000,-; je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine entsprechende Überzahlung möglich)
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten mit großer Eigenverantwortung
  • ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima

Starten Sie mit uns eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft an unserem Standort in „TownTown“ 1030 Wien und gestalten Sie den „New Way of Work“ mit.

Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Jobbezeichnung, des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, schicken Sie bitte per E-Mail an:

RICOH Austria GmbH
Human Resources
bewerbung@ricoh.at