HC-Concepts Engineering GmbH HC-Concepts Engineering GmbH

Sachbearbeiter(in) m/w
technischer Einkauf / und Frontoffice

Vollzeit (38,5h), A-5151 Nußdorf (Umgebung Salzburg)

Profil

HC‐Concepts ist ein Engineering Unternehmen mit Schwerpunkt Entwicklung von Verbrennungsmotoren und Hybridgetrieben.

Unsere Kunden kommen aus den Branchen Automobil, Motorrad, Freizeitmobilität, sowie aus der Luftfahrt.

Für den Bereich Einkauf und Frontoffice suchen wir eine Mischung aus kompetenter Sachbearbeitung mit technischem Verständnis und Organisationstalent.

Du bist Technik interessiert und kommunikativ?

In deiner Position bist du die Stütze des Einkaufs, bei administrativen und organisatorischen Themen, sowie im Frontoffice tätig.

Du korrespondierst mit unseren Lieferanten und bist zentraler Ansprechpunkt für alle Fragen rund um den Einkauf. Du überwachst Liefertermine für laufende Aufträge, bearbeitest Eingangsrechnungen und unterstützt uns in den allgemeinen Büroabläufen.

Bei uns kannst du technisches Interesse mit administrativen Tätigkeiten verbinden.

Du findest dich im o.a. Profil wieder und hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau, sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Affinität?

Dann ist HC‐Concepts das richtige Unternehmen, in welchem dich spannende Aufgaben erwarten und du Entwicklungsmöglichkeiten hast.

Aufgabengebiet

  • Administrative und organisatorische Aufgaben
  • Unterstützung des technischen Einkaufs
  • Lieferantenpflege im ERP - System (EMTool)
  • Kontakt mit Lieferanten (DE / EN)
  • Einkaufsbesprechungen / Bedarfsermittlung
  • Angebote einholen / Angebotsvergleiche aufbereiten
  • Abstimmung von Einkaufspreisen in Absprache mit PL/PM
  • Bestellungen für Protoypenteilen und Dienstleistungen
  • Überwachung Liefertermine, Wareneingangsprüfung, Reklamationsabwicklung
  • Aufbereitung / Kontierung Eingangsrechnungen für externe Buchhaltung
  • Abteilungsübergreifende Abstimmung mit Konstruktion, PM, Versuch

Anforderungen

  • Erfahrung im Officemanagement (Maschinenbau
  • Technisches Verständnis
  • Kaufmännisches Denken
  • Zahlenaffinität
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Organisiertes und selbständiges Arbeiten
  • Verlässlichkeit

Wir bieten

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • flexible Arbeitszeiten – damit nichts zu kurz kommt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung (lt. KV für Ingenieurbüros und Consulting) ab € 2.065,-- brutto pro Monat (Überzahlung je nach Qualifikation möglich) auf Basis von 38,5h

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie an Fr. Di Dionisio.
bewerbung@hc-concepts.at.