BOC Information Technologies Consulting GmbH

MitarbeiterIn im Office Management m/w

Vollzeit, unbefristet; Einstieg ab sofort
Referenz-Nummer BOC-AT-OM20

Die BOC Gruppe bietet aus einer Hand Software, Beratung und Trainings in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement (GPM), Enterprise Architecture Management (EAM) sowie Governance/Risk/Compliance (GRC) und arbeitet auf diesen Sektoren schon lange auf höchstem Niveau. Unsere Software-Werkzeuge ADONIS und ADOIT sind seit vielen Jahren am Markt etabliert und international bei zahlreichen und namhaften Kunden im Einsatz.

Technologie, Software und IT sind starke Zugpferde der internationalen Wirtschaft und BOC Österreich ist ein wichtiger Teil davon. Wir wachsen seit Generationen – wachsen auch Sie mit uns!

Das Office Management Team der BOC Österreich verantwortet als Shared Office Service Center das finanzielle Reporting sowie die laufende Verrechnung und Buchhaltung der BOC Operativen der DACH-Region und weiteren Ländern innerhalb der EU. Unterstützen Sie uns dabei und erweitern Sie mit unserem erfahrenen Team Ihr Wissen im Bereich internationaler Verrechnung und Buchhaltung.

BOC Information Technologies Consulting GmbH

Was bietet Ihnen ein Job bei uns?

  • Selbständiges Arbeiten im Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Weiterbildung in Form von internationalem Wissen in den Bereichen Buchhaltung und Rechnungslegung
  • Kreatives Arbeitsumfeld mit Möglichkeit zur Entfaltung
  • Angenehmes Betriebsklima in einem innovativen Team mit internationalen Kontakten
  • Büro in verkehrsgünstiger Lage (nahe U-Bahn Karlsplatz, direkt neben dem Naschmarkt)
  • Div. Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeiteinteilung und modernes IT-Equipment

Welche Aufgaben sind typisch für Ihren Job?

  • Mitarbeit bei der laufenden Buchhaltung für die betreuten BOC Operativen
  • Erstellung von monatlichen Finanzberichten für die betreuten BOC Operativen
  • Mitarbeit beim Jahresabschluß nach lokal geltenden Bilanzierungs- und Reporting-Vorschriften
  • Monatliche Verrechnung für die betreuten BOC Operativen
  • Mithilfe bei der Automatisierung von Verrechnungs- und Buchhaltungsprozessen
  • Dokumentation von internen Arbeitsprozessen und Mithilfe bei deren Optimierung

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Erfolgreich abgeschlossene Handelsakademie oder ähnliche Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse des Rechnungswesens
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Paket)
  • Fundierte Englisch-Kenntnisse
  • Hohe selbständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit in der Ausführung der Tätigkeiten
  • Ausgeprägte analytische Kompetenz und hohe Affinität im Umgang mit Zahlen
  • Sicheres Auftreten, Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes und internationales Arbeitsumfeld, die Mitwirkung in anspruchsvollen Aufgaben und Projekten sowie eine erstklassige Arbeitsatmosphäre. Unser Büro in Wien ist zentral gelegen und angenehm über die öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Wir bieten außerdem flexible Arbeitszeiten.

Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 2.500,- brutto pro Monat (40 Stunden Woche), Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Berufserfahrung möglich.

Werden Sie Teil der BOC Group!

BOC Information Technologies Consulting GmbH