Mercedes-Benz Österreich GmbH

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du gerade das Auto fährst, das du fährst? Wir bei Mercedes-Benz tun das jeden Tag! Als Pionier der Mobilität ist es unser höchstes Ziel, nachhaltige Innovationen zu schaffen und unsere Premium-Qualität nicht nur zu pflegen, sondern stetig voranzutreiben – mit Produkten und Services, die immer noch besser werden. Und mit Mitarbeitern an unserer Seite, die Entwicklungen aus Leidenschaft gestalten. Denn nur als Team gelingt es uns, Menschen zu bewegen und Zukunft zu verändern.

Zur Verstärkung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine(n):

Performance Controller (m/w/d)

Vollzeit, Standort Eugendorf

Diese Herausforderungen erwarten dich bei uns:

  • Als Schnittstellenfunktion zwischen unserer Netz- und Controlling-Abteilung bist du für die regelmäßige Abwicklung der auszubezahlenden Agentenprovisionen zuständig. Dazu gehört auch die eigenständige Entwicklung der jeweiligen Tools und Prozesse.
  • Die Zusammenführung, Validierung und Analyse der Berechnungsgrundlagen aus verschiedenen internen Quellen ist nötig, um die Verkaufsleistung des jeweiligen Vertriebsstandortes zu bewerten.
  • Die ausgezahlten Agentenprovisionen fließen anschließend in betriebswirtschaftliche Datenmeldungen ein. Deren Konsolidierung als auch interne Aufbereitung, Bewertung und Ermittlung damit zusammenhängender Kennzahlen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.
  • Um eine fristgerechte Datenübermittlung zu gewährleisten und Verbesserungspotenziale frühzeitig zu erkennen, bist du im ständigen Austausch mit unseren Agenten sowie mit den internen KollegInnen.

Deine Persönlichkeit ist gefragt:

  • Neben einer abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Ausbildung verfügst du idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Automobilbereich.
  • Deine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie das notwendige Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Agenten ist ein willkommener Vorteil.
  • Dir fällt es leicht, komplexe Zusammenhänge zu verstehen, zu jeder Zeit serviceorientiert zu agieren und analytisch zu Handeln.
  • Die zu besetzende Stelle erfordert eine prozessorientierte Persönlichkeit, gepaart mit einer effektiven und genauen Arbeitsweise.
  • Du bist das Arbeiten mit MS-Office Programmen gewohnt und findest auch in schwierigen Gesprächssituationen immer die passenden Worte.
  • Perfekte Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Mercedes-Benz Österreich bietet dir Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit in einem Gleitzeitmodell sowie mobiles Arbeiten. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre liegt uns am Herzen. Daher orientieren sich unsere Gehaltspakete an deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung und liegt daher über dem gesetzlichen Mindestgehalt von € 1856,- (lt. KV Handel, BG 4, 3. Beschäftigungsjahr).

Bei uns entwickelt sich nicht nur die Mobilität weiter, sondern jeder einzelne Mitarbeiter.
Du willst uns auf der Fahrt zu nachhaltigen Innovationen begleiten?

Dann schick uns deine Bewerbung inkl. Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung! mboe-bewerbung@daimler.com




Mercedes-Benz Österreich GmbH