PR meets digital Marketing: Wir vereinen strategische Öffentlichkeitsarbeit mit digitalem Marketing und modernen Technologien. Daher beschäftigen wir uns mit klassischer PR genauso wie mit Blogger Relations, Content- und Inbound Marketing. Wir inszenieren digitale Kampagnen und beraten unsere Kunden mit Leidenschaft.

Wir bieten Dir interessante Aufgabenstellungen und die Möglichkeit Dich laufend zu verbessern, fördern selbstbestimmtes Arbeiten, leben flexible Arbeitszeiten und Home-Office und vor allem ein echtes Dream-Team,
in dem Du dich wohlfühlen und entfalten kannst.

Junior Consultant - Schwerpunkt digitale PR

Teilzeit - mind. 25h - m / w / d

Du kannst es kaum erwarten, dich ins Agenturleben zu stürzen und an spannenden Projekten in einem echten Dream-Team zu arbeiten? Wenn du Freude am Schreiben und Gestalten hast sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien besitzt, dann bist du bei uns genau richtig. 

Denn du unterstützt unsere erfahrenen Senior-Berater*innen in der Erstellung spannender Texte (Pressemeldungen, Blogs, Social Media Beiträge, Web-Texte, ...), unterstützt in der strategischen und operativen Betreuung von Social Media Kampagnen, erstellst spannende Redaktionspläne und hilfst mit deinem kreativen Kopf bei coolem Content mit. Und du wirkst massgeblich bei der  Betreuung unserer namhaften österreichischen und deutschen Kunden in anspruchsvollen digitalen und analogen Projekten der Produkt- und Unternehmenskommunikation mit.

Deine Challenge:

  • Erstellung von qualitativ hochwertigen und gut recherchierten Pressetexten
  • Verfassen von SEO-optimierten und emotional ansprechenden Texten
    für Blogs und Websites
  • Erstellung von optimierten Social Media Beiträgen
  • Eigenständige Entwicklung von Redaktionsplänen für Blogs und Social Media
  • Community Management auf diversen Social Media Seiten
  • Betreuung von Facebook- und Instagram-Kampagnen
  • Mitarbeit an Strategie und Konzeption diverser Kunden-Projekte
  • Vorbereitung von Präsentationen und Reportings
  • Selbstständige Umsetzung kleinerer Projekte und Projektmanagementaufgaben

Was wir uns von Dir wünschen:

  • Abgeschlossenes Studium (Uni, FH und/oder PR-Lehrgang, BWL/Marketing) präferiert mit digitalem Schwerpunkt.
  • Erste Berufserfahrungen im (digitalen) Kommunikationsbereich oder in der Medienbranche wünschenswert.
  • Leidenschaft für Textarbeiten
  • Gute operative und inhaltliche Kenntnisse der sozialen und digitalen Medien
  • Erfahrung im Arbeiten mit div. CMS-Systemen (Wordpress, typo3, Pimcore, Grav, ...)
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, hohes Engagement
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was wir Dir bieten:

  • Langfristige Karrieremöglichkeiten in einer Top-Kommunikationsagenturen
  • Interessante Kunden und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung und Trainings
  • Selbstständiges Arbeiten und Mitgestaltungsmöglichkeit
  • Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten/ Home Office
  • Tolle Kolleg*innen mit einem ausgeprägten Teamspirit

Das jährliche Einstiegsgehalt für diese Teilzeit-Position (ab 20 Wochenstunden) liegt bei einem Jahresbruttoeinkommen von 14.000 Euro. Überzahlung nach Qualifikation/Erfahrung möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto, Lebenslauf und Motivationsschreiben an birgit.weszelka@plenos.at. Für Rückfragen steht dir Birgit Weszelka unter +43 662 620242 34 zur Verfügung.