IVM steht für innovatives und internationales Versicherungs Management. Die IVM ist seit mehr als 33 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den größten unabhängigen Versicherungsmaklern und -beratern in Österreich. IVM betreut national und international Industrie- und Gewerbekunden, Landwirte sowie Privatkunden in Versicherungs- und Risikofragen und ist dabei stets ein objektiver und unabhängiger Experte in Versicherungsangelegenheiten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
an einem unserer Standorte (Filiale Linz, St. Valentin oder Wien):

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst -
Internationale Kundenbetreuung (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Versicherungstechnische Servicierung von Kunden im internationalen Umfeld (Europa), auch in der Funktion als Außendienstmitarbeiter (Reisetätigkeit 10%)
  • Ausarbeitung Ausschreibungen & Antragstellung sowie Offertberechnungen & Polizzenkontrolle
  • Beantwortung von Anfragen und Reklamationsmanagement von internationalen Kunden
  • Ausbau des Kundenstocks
  • Schnittstelle und Korrespondenz mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
  • Unterstützende Tätigkeiten im Backoffice

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Ausbildung Versicherungskaufmann/-frau
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
  • Kommunikationsgeschick und Verbindlichkeit – auch im Umgang mit Kunden und Partnern per E-Mail und Telefon
  • Umsetzungskraft, Verlässlichkeit, unternehmerische Denkweise
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund internationaler Kommunikation, jede weitere Sprache von Vorteil
  • Sehr gute Excel Kenntnisse sowie eine lösungsorientierte Handlungsweise

Ihre Vorteile:

  • Langfristige Anstellung in einem globalen Umfeld
  • Spannender Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Professionelles Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten können
  • Mitgestaltungsmöglichkeit sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Lage (7 Filialen in Ö) und gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Familienfreundliches Unternehmen

Unser Angebot:

Das Jahresbruttogehalt für eine Vollzeitbeschäftigung beträgt EUR 55.000,-. Die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist selbstverständlich vorhanden. Zusätzlich wird ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt. Sie bringen Erfahrung im Innendienst einer Versicherung im internationalen Umfeld mit und suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Sie wollen sich schnell und unkompliziert bewerben? Dann nutzen Sie doch gleich direkt unser Onlinebewerbungs-Tool auf https://ivm.versicherung/jobs

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
IVM-Innovatives Versicherungsmanagement GmbH, Hauptstraße 30, 4300 St. Valentin
E-Mail: doris.mitterlehner@ivm.versicherung