Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Risk Manager/in (m/w/d)

In Ihrer zukünftigen Rolle im engagierten Team als Risk Manager/in übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Erstellung von Risikoanalysen und Zusammenführung zu einer unternehmensweiten Gesamtrisikosicht
  • Bearbeitung von konkreten Aufgabenstellungen im Bereich des versicherungstechnischen Risikos Schaden/Unfall, Schnittstelle zum Underwriting
  • Kenntnis von Operationellen Risiken und IKS Abläufen
  • Begleitung von Workshops zu Risk Assessments, nachverfolgen von Mitigierungsmaßnahmen
  • Durchführung von Abstimmungsarbeiten mit verschiedenen Abteilungen im Rahmen des Risk Assessments sowie im Rahmen des Monitorings von Risikokennzahlen
  • Analyse von Daten zur Vorbereitung von Entscheidungen und Weiterentwicklung der Modelle zur Risikooptimierung und Sicherstellung eines adäquaten Eigenkapitaleinsatzes
  • Selbständige Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen inkl. Ergebnispräsentation
  • Vertretung des Risk Managements in internen Sitzungen

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder vergleichbares Fach
  • Erste Berufserfahrung im Versicherungs- oder Bankwesen
  • Erfahrung in den Bereichen Risikomanagement, Aktuariat, oder Underwriting von Vorteil
  • Kenntnisse in der Messung und Bewertung von Risiken (z. B. Value-at-Risk)
  • Idealerweise Kenntnisse von aktuariellen Programmen
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office Produkte (v.a. Excel)
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Genauigkeit, analytisches Denkvermögen, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren

Wir bieten Ihnen:

  • Arbeit in einem weltweit tätigen Unternehmen mit einem spannenden und dynamischen Umfeld.
  • Laufende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Zurich Academy
  • Ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement: Hauseigenes
    Fitnesscenter, Gesundheitsberatung, Betriebsarzt, Kantine mit Essenszuschuss und Vitalmenü, etc.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • Sonderkonditionen für Mitarbeitende bei Absicherungs- und Vorsorgeprodukten
  • Gelebte Diversität: "Zusammen sind wir einfach bunter" wird bei uns groß geschrieben
Das Bruttomindestgehalt beträgt für diese Funktion EUR 32.079,88 pro Jahr (38,5 Stunden/Woche). Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern, daher ist je nach Erfahrungs- und Ausbildungsstand die Bereitschaft zur Überbezahlung gegeben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich über den Button Online bewerben am Ende der Stellenausschreibung, der direkt zu unserem Online-Job-Portal führt.

Vielen Dank!

Über uns:

„Versicherungen sind langweilig, altmodisch und kompliziert.“ Kommt Ihnen bekannt vor? Bei uns ist es definitiv anders! Wir sind mitreißend, unkompliziert und treffsicher – einfach mutiger. Mit unseren rund 1.200 Mitarbeitenden in Österreich schreiben wir das Miteinander ganz groß und arbeiten gemeinsam am besten Kundenerlebnis am Markt – mit Erfolg, denn unsere Produkte und Services sind mehrfach ausgezeichnet und wir gehören zu den Top Ten der heimischen Versicherungen.


Gestalten Sie die Zukunft mit und werden Sie Teil unseres Teams!


Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Human Resources
Frau Caroline Sifkovits
1010 Wien, Schwarzenbergplatz 15
Tel.: (01) 501 25 – 1305
karriere@at.zurich.com Bitte keine Bewerbungen per E-Mail senden!
https://www.zurich.at/ueber-uns/karriere




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