Unser Auftraggeber zählt zu den renommiertesten gemeinnützigen Wohn­bau­gesell­schaften Öster­reichs und ist erfolgreich im Bauträgermarkt vertreten. Die Hauptleistungen liegen in der Errichtung von Wohnbauten und Gemeinschaftsanlagen, in der Bestands­bewirtschaftung inklusive Bestandsver­waltung, in der Modernisierung wie Groß­instandsetzung und Sanierung sowie in der Durchführung von Erschließungsmaßnahmen. Wir expandieren weiter und suchen in einer weiteren neu geschaffenen Position für den Standort Wien (U-Bahnnähe) eine/n


IT-TECHNIKER/IN

für renommierte gemeinnützige Wohnbaugesellschaft


In dieser Funktion sind Sie für die Administration der Netzwerk- und Systemumgebung verantwortlich und haben die Installation und Wartung der gesamten Hardware und Software Infrastruktur über.
Ihr Aufgabenbereich

  • Betreuung von Datenbanken (SQL, DB2), des LAN/WAN und der Backupstruktur
  • Installation, Wartung und Betreuung der Serverlandschaften (Windows, Exchange, Access)
  • Betreuung der Netzwerke sowie der Telefonanlagen (Skype for Business)
  • Pflege, Wartung und Dokumentation bestehender IT-Systeme sowie Weiterentwicklung der vor­handenen IT-Systemumgebung
  • Bearbeitung von IT-internen Supportanfragen
  • Betreuung und Servicierung der Mitarbeiter/innen zu IT-Fragestellungen

Sie sind Absolvent/in einer HTL (idealerweise Fachbereich Information) oder haben eine IT-spezifische Ausbildung und bringen bereits erste relevante Vorerfahrung in diesem Bereich mit. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration der Microsoft Betriebssysteme, Microsoft Standard Software, Intranet/Internet, LAN/WAN und IP-Netzwerke. Sie sind eine proaktive Persönlichkeit mit Teamgeist und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung gepaart mit Organisationsgeschick und Lö­sungsorientierung aus. Eine strukturierte und genaue Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Durchset­zungsvermögen und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Das Monatsbruttogehalt ab EUR 2.500,- ist abhängig von beruflicher Qualifikation, Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Erfahrung gegeben.

Sie möchten Ihre persönliche Weiterentwicklung in einem etablierten, stabilen und finanzstarken Un­ternehmen fortsetzen?
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabenfeld, spannende Karriere- und Aufstiegs­möglichkeiten, lau­fende Weiterbildung und Fortbildungsmaßnahmen, eine optimierte Unternehmensorganisation, interes­sante Sozialleistungen (wie zwei zusätzliche Urlaubstage, Zeitausgleich usw.) sowie die Sicherheit, Nachhaltigkeit, Leistungsstärke und Kompetenz dieser Firmengruppe.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte an unsere Beraterin, Frau Mag. Wanker-Lassnig senden: