eCommerce UX Manager/in Vollzeit beziehungsweise Teilzeit (20 Stunden)

Sie sind kreativ und gleichzeitig analytisch und wünschen sich eine Tätigkeit in der Welt der Schönheit? Dann bewerben Sie sich bei BIPA, dem größten Drogerie-Fachhändler Österreichs und verstärken Sie als eCommerce UX Manager/in unser Marketing Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen enthalten einen Lebenslauf inkl. Foto und ein Motivationsschreiben (max. eine DIN A4 - Seite).

  • Professionelle Weiterentwicklung und Betreuung sowie laufende Optimierung von bipa.at
  • Entwicklung von Konzepten zur Optimierung und Weiterentwicklung von bipa.at unter State of the Art Usability Gesichtspunkten
  • Nachhaltiger Auf- und Ausbau unserer UX / UI Performance und Entwicklung der restlichen Teammitglieder
  • Bedarfsermittlung, Hypothesenerstellung, Optimierung, Implementierung und Auswertung von Tracking und Messmethoden zur Gewährleistung von Optimierungsstrategien bzw. von Testabläufen
  • Planung, Durchführung und Auswertung von detaillierten Analysen zur Verbesserung von bipa.at mittels quantitativen und qualitativen Methoden (A/B Testing, Feedback Tools, etc.)
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen (Marketing, Einkauf, Entwicklung, Agentur, etc.)
  • Content Management auf bipa.at (onsite) auf Basis der eCommerce Themenplanung in enger Abstimmung im Team und Marketing
  • Betreuung von Shopfunktionen wie z.B. Onsite Search, Sorting Rules, Recommendation Rules & Concepts
  • Abwicklung von Online Kooperationen und Betreuung von Online Partnershops
  • Unterstützung bei Weiterentwicklungen des Online Shops im Bereich Frontend

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master od. Magister/FH oder UNI) mit Schwerpunkt in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation beziehungsweise einschlägige Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Web-Content-Umfeld
  • Erfahrungen im Bereich Webanalyse und / oder Webcontrolling sowie Erfahrung und Kenntnisse von Websites im Allgemeinen (A/B Testing und Optimization Tools)
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Nutzertests (Methodenkenntnisse)
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Sales Funnel sowie Kenntnisse im Umgang mit Salesforce commerce cloud von Vorteil
  • Versierter Umgang mit Content-Management-Systemen, Web Analyse Tools (Google Analytics, Adobe Analytics), Grafik-Programmen (Photoshop, InDesign) bzw. MS-Office- sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS
  • Textsicherheit, perfekte Rechtschreibkenntnisse und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Kreativität, Online Affinität und gutes Gespür und Interesse für Online Trends und Online Medien
  • Unternehmerisches Denken und hohes Maß an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen und Problemlösungsfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 31.000 mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
  • Gute Erreichbarkeit und ein Parkplatz vor Ort
  • Mitarbeiter/innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen