Nuki Home Solutions GmbH

Business Development Manager in B2B (m/w/d)

Graz | Vollzeit

Stellenbeschreibung

Wir bei Nuki haben uns zum Ziel gesetzt den Zutritt zu den eigenen vier Wänden komplett neu zu gestalten. In nur vier Jahren haben wir uns von einem Startup hin zum führenden Anbieter von intelligenten Zutrittsystemen in Europa entwickelt.

In dieser Position agierst du proaktiv als Zukunfts-Analyst, beschäftigst dich täglich mit Kundenbedürfnissen sowie Marktentwicklungen und gibst strategische Impulse zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Deine Aufgaben

  • Selbstständiges Durchführen von Vertriebsaktivitäten zur Neukundengewinnung und Betreuung von Top-Bestandskunden in ganz Europa
  • Koordination der Vertriebsaktivitäten und proaktive Zusammenarbeit mit dem zuständigen Produktteam bei der Abwicklung von Spezialprojekten
  • Übernahme von Business Development Aufgaben
  • Teilweise direktes Führen von Vertragsverhandlungen
  • Organisation und Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen
  • Aktives Analysieren und Erkennen von neuen Geschäftspotentialen
  • Reporting & Wissenstransfer mit dem globalen B2B – Development Manager

Deine Qualifikation

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Positionen im Business Development oder B2B - Sales, idealerweise im Bereich Consumer Electronics
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung erwünscht
  • Bestehendes Kontaktnetzwerk in einer für uns interessanten Zielgruppe (Short Rental, Pflege…)
  • Schnelle Auffassungsgabe für die Anforderung von Kunden, hohes Maß an Lösungsorientierung
  • Begeisterung für die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern und Märkten sowie die Einführung von Produktneuheiten
  • Extrovertierte Persönlichkeit, die aktiv das Gespräch sucht und Freude im Umgang mit Menschen hat
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (idealerweise eine weitere Fremdsprache)
  • Hohes Maß an Teamorientierung, Selbstmotivation und starkes Streben nach Erfolg
  • Reisebereitschaft

Was wir bieten

  • Stark wachsendes, gut finanziertes Unternehmen
  • Die Möglichkeit dich und deine Ideen einzubringen und so die Zukunft von Nuki aktiv mitzugestalten
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten im Office und außerhalb auf Konferenzen, Seminaren oder durch Finanzierung von Fachliteratur
  • 26 bezahlte, freie Tage und flexible Zeiteinteilung
  • Mobilitätsförderung: bei Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel oder Kostenübernahme des jährlichen Rad-Services
  • Einmal pro Woche gratis Mittagessen plus jederzeit hochwertiger Kaffee und Tee, Bauernhof-Säfte, Obst und Gemüse soviel du willst
  • Förderung von persönlichen Gesundheits- und Fitnessaktivitäten (z.B. Fitness Center, Yogaeinheiten oder Laufevents)
  • Regelmäßige Teamevents (z.B. 2-tägiges Sommerevent oder jährliche Knödel-Challenge)

Für die ausgeschriebene Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von monatlich € 3.368,00 brutto. Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation vorhanden. Die Ausschreibung ist offen für Bewerbungen am Dienstort Graz.

Über uns

Welcome home. Wir bei Nuki gehen neue Wege und arbeiten an einer komplett schlüssellosen Zukunft. Als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Österreichs bieten wir hochqualitative Produkte, ein dynamisches Team mit 60 Mitarbeitern und bereits mehr als 100.000 zufriedene Kunden. Wir sind Vorreiter im Smart Home Bereich und suchen nach Leuten wie dir, die sich nicht mit dem Status Quo zufrieden geben und bereit sind rasch Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Nuki Home Solutions GmbH
Münzgrabenstraße 92/4, 8010 Graz
z. H. Frau Mag. Gabriele Högler
www.nuki.io


Nuki wurde durch Great Place to Work Österreich als „Bester Arbeitergeber Österreich 2019“ ausgezeichnet:


Nuki Home Solutions GmbH