Sales Manager/in

Internationale Projekte (Fahrtreppen)

Über den Auftraggeber

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen über 60.000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler steht für Mobilität. Mobilität braucht Profis. Für die Escalator Division (Fahrtreppen und Fahrsteige) suchen wir Sie als Sales Manager/in zur Verstärkung des internationalen Vertriebsteams, Bereich Neuanlagen, im Kompetenzzentrum am Standort in Wien.

Ihre Aufgaben

• Sie begleiten als kaufmännische/r und technische/r Ansprechpartner/in die Vertriebsmannschaft in den Schindler Landesgesellschaften während des gesamten Verkaufsprozesses von Fahrtreppen und Fahrsteigen

• mit umfassendem Projektmanagement für internationale Projekte unterschiedlicher Größenordnung 

• mit proaktiver Unterstützung der internationalen Vertriebskollegen bei der Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, der Bearbeitung von Ausschreibungen sowie bei Endkundenpräsentationen

• mit der Erarbeitung von kaufmännischen und technischen Lösungen für die jeweiligen Kundenanforderungen

• mit der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Abstimmung der Vertriebsstrategie mit den nationalen Länderorganisationen

• als Ansprechpartner/in bei Spezialfragen und Schnittstelle zu den internen Bereichen Technik, Produktionsplanung und Produktion

• mit der technischen Klärung von Kundenaufträgen und Spezifikationen sowie deren interne Abstimmung

• mit regelmäßiger Teilnahme an Projektmeetings mit den Kollegen der Landesgesellschaften und den internationalen Key Accounts

Ihr Profil

• technische und/oder kaufmännische Ausbildung (HAK, HTL, FH, WU, TU)

• einschlägige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb oder internationaler Hintergrund/ internationale Erfahrung

• Projektmanagement-Erfahrung

• Erfahrung bei der Kalkulation und Erarbeitung von komplexen Angeboten

• gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Projektmanagement- und CRM-Tools

• verhandlungssicheres Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Französisch, Spanisch oder Italienisch) von Vorteil

• vertriebsorientierte, kontaktstarke Persönlichkeit

• selbstständiger, proaktiver, konzeptioneller und strukturierter Arbeitsstil

• Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke 

• Freude am Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld

• Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick

• Belastbarkeit und Problemlösungskompetenz

• Teamplayer mit hoher Lern- und Einsatzbereitschaft

• Reisebereitschaft ca. 15-20 %

Wir bieten

• eine spannende Herausforderung mit einem umfassenden, eigenverantwortlichen Aufgabenbereich als Sales Manager/in bei internationalen Projekten

• eine intensive Einschulungsphase und interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines weltweit agierenden Konzerns

• ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem erfolgreichen Team

• zahlreiche Benefits und ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab € 42.000,-- zuzüglich variablem Anteil mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung

Sie sind interessiert?

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung unter der Projektnummer 12138 an unsere Beraterinnen, Frau Mag. Ingrid Hödl und Frau Mag. (FH) Sonja Pick-Chisinye.

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