Hutchison Drei Austria GmbH
Hutchison Drei Austria GmbH

Project/Process Manager - Commercial Support (m/w)


CCO/ Commercial Support


Als Project/Prozessmanager stellen Sie sicher, dass Customer Service in allen relevanten Projekten hochwertig vertreten ist. Neben der bereichsübergreifenden Projektbegleitung befassen Sie sich auch mit der Umsetzung CS-interner Tasks (System- oder Prozessverbesserungen). Dank Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise erkennen Sie Herausforderungen bei der Einführung neuer Prozesse bereits im Vorfeld und tragen auch die Verantwortung für die Implementierung derselben. Selbstverständlich zeigen Sie auch laufend Optimierungsbedarf bei bestehenden Abläufen proaktiv auf.
Ihr souveränes Auftreten und Durchsetzungskraft kommen in dieser Funktion voll zum Tragen. Wenn Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten und zudem Eigenständigkeit schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Aufgaben:

* Konzeptionierung, Erstellung und Abstimmung der Business Requirements in Form von User Stories
* Planung und Durchführung von Usability Tests, zeitgerechten Informationsaufbereitung
* Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte im Prozessmanagement Tool
* Kontinuierlicher Review kundenrelevanter Systeme, Prozesse und interner Abläufe sowie Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
* Verantwortung, Koordination und Umsetzung abteilungsinterner und bereichsübergreifender Projekte und Tasks
* Aktive Vertretung des Commercial Support bei Projekten anderer Fachabteilungen
* Einführen sowie regelmäßiges Monitoren von prozessrelevanten KPI´s
* Detaillierte Recherche und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen

Anforderungsprofil:

* Fundierte kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder vergleichbare Studienrichtungen)
* Vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung im Customer Service bzw. Mobilfunkbranche
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und/oder Prozessmanagement von Vorteil
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Offen und kommunikativ, analytisches und vernetztes Denken
* Fähigkeit, hoch komplexe Situationen strukturiert zu erfassen
* Natürliche Autorität, Argumentationsgeschick
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft

Laut Kollektivvertrag für Telekom-Unternehmen beträgt das Bruttojahresgehalt mindestens € 37.418,-. Wir werden Ihre Einstufung und Ihr Gehalt auf Grundlage Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz marktkonform vereinbaren.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer spannenden, sich ständig weiterentwickelnden Branche und Zusatzleistungen eines modernen Unternehmens wie z.B. firmeninterne Kantine, ein Firmenhandy aus unserem Portfolio, attraktive Mitarbeiterevents uvm.