Vollzeit

On Air Promotion Producer (m/w/d)

Wals-Siezenheim, Austria

Zur Unterstützung unseres On Air Promotion Teams suchen wir ab sofort einen Producer (m/w/d).

In dieser Stelle bist du für die Gestaltung, Kreation und Projektleitung von Trailer- und Kampagnenproduktionen, sowie von Sonderprojekten für Marketing und Kommunikation verantwortlich.

DIE ROLLE

Bereiche, die Ihren
Stärken entsprechen

(Verantwortlichkeiten, die wir Ihnen anvertrauen)

PROMOTION- & MARKETINGKAMPAGNEN

In dieser Position verantwortest du die Entwicklung und Ausarbeitung kompletter Promotion- und Marketingkampagnen mit internen und externen Partnern. Hierzu gehört die Steuerung von Produktionsabläufen, die Führung von Sprachaufnahmen, das Briefing von Cuttern, die Text-Erstellung sowie die Durchführung von Drehs. Zudem liegt die Termin- und Kostenkontrolle für die jeweiligen Projektbudgets in deiner Verantwortung.

SCHNITTSTELLENFUNKTION

In dieser Position agierst du als Schnittstelle zum Marketing, der Kommunikationsabteilung sowie den verschiedenen Redaktionen. Zudem bist du Ansprechpartner für alle internen und externen Produktionsbereiche, wie Schnitt, Audio und Grafik. In verschiedenen Projekten arbeitest du auch mit Kreativagenturen zusammen und übernimmst hier die Steuerung und Organisation.

EXPERTISE

Hier zählt Erfahrung und bisher
erbrachte Leistungen

Für die Rolle relevant

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der nationalen/internationalen Fernsehbranche als Producer für On Air Promotion, Marketingspots und/oder Musikvideos
  • Exzellente Kenntnisse in der TV Produktion und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing-, Werbe- und Produktionsagenturen
  • Ausgeprägte Fähigkeiten und umfangreiche Erfahrung im Schreiben von Konzepten und Skripts für On-Air-Promotion und Marketing-Kampagnen
  • Hohe gestalterische Sicherheit in der Beurteilung von Grafikdesign, 2D- und 3D-Animation
  • Erfahrung in der Führung von Marken
  • Sehr geübt in den gängigen Office Paketen und im Umgang mit Schnitt- & Postproduktions-Software (überwiegend Adobe)
  • Engagement, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Kreative und motivierende Persönlichkeit mit hoher Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starker Führungskompetenz
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare fachspezifische Ausbildung
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung
  • Reisetätigkeit bis zu: 10%

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Wir freuen uns auf eine Bewerbung, die Motivation und Kompetenzen enthält – und vor allem auch die Persönlichkeit dahinter erkennen lässt.

Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1895 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.