GE Healthcare

IT Support Specialist (m/w/d)

Business: Corporate CoreTech & Cyber category Digital Technology
Job Number: 3377098
City: Zipf, Upper Austria, Austria

Role Summary:

Als IT Support Specialist lösen Sie IT Problemen unserer MitarbeiterInnen in der MyTech Lounge. Die MyTech Lounge ist ein standortbasierter Service für Anwender, die Unterstützung für ihre IT-Geräte oder bei IT-Services benötigen. Die Mitarbeiter in der MyTech Lounge sitzen an einem Schalter und unterstützen die Endanwender am Standort, wobei der Kundenservice und die schnelle Lösung von Störungs-Tickets im Vordergrund stehen.

Essential Responsibilities:

  • Als IT-Concierge-Service Endanwendern kompetente Fehlerbehandlung bei allen offenen IT-Problemen bieten.
  • Zentraler Ansprechpartner für die Kundeninteraktion und den Support für alle lokalen IT-Themen (z.B. Client, Mobilität, Wireless, AV, Konferenzraum, Telepresence und physische Konnektivität) sein.
  • Die Remoteanwender über Telefon- oder Skype-Sitzung unter Freigabe des Anwender-Bildschirms oder mittels direktem Zugriff auf den Computer des Anwenders unterstützen.
  • Alle offenen Störungen/Aufgaben in der Liste der zugeordneten Tickets rechtzeitig verwalten/beheben.
  • Mit dem „Digital Workplace Solutions Premium Experience Team“ bei Projekten zur Einführung neuer Technologien zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der Standort vorbereit ist, die neuen Lösungen einzusetzen und zu unterstützen.
  • Ein Kundenservicekonzept für IT-Supportfragen für die Gesellschaft und die Kunden vor Ort unter Verwendung aller verfügbaren Tools und Ressourcen fördern und bereitstellen.
  • Komplexe Hardware- und Softwareprobleme analysieren und lösen.
  • Probleme antizipieren, erkennen und lösen und Ihr Wissen in komplexen, schwierigen oder stressigen Situationen anwenden.
  • Mündlich und schriftlich technische Informationen an alle Beteiligten auf allen Ebenen der Organisation kommunizieren.

Qualifications/Requirements:

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Informationsmanagement oder einem anderen technischen oder IT-Bereich (oder mindestens ein Jahr Berufserfahrung in diesem Umfeld)
  • Mindestens ein Jahr Erfahrung mit PC-Client-Technologien und -Support.
  • Effektive Problemerkennung und Lösungskompetenz
  • Nachgewiesene analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe Motivation und Begeisterung mit der Fähigkeit, sich in einem sich schnell verändernden Umfeld zu entfalten.

Technische Kompetenz erwünscht in:

  • Windows 7 und Windows 10
  • MAC OS
  • Skype Meeting und Skype Broadcast
  • AV Cisco Telepresence Equipment

Das Mindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag € 2.528,95 brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis). Wir bieten eine deutliche Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

About Us:

Am GE Healthcare Standort Zipf in Oberösterreich befindet sich das globale Entwicklungs- und Kernkompetenzzentrum für drei- und vierdimensionalen Ultraschall. GE Healthcare Austria fertigt rund 4.000 Ultraschallsysteme sowie 20.000 Sonden jährlich und ist Weltmarktführer im Bereich 3D/4D Ultraschall für Gynäkologie und Geburtshilfe. Die innovativen Geräte werden unter dem Produktnamen Voluson in alle Welt exportiert. Jährlich werden geschätzt rund 150-200 Millionen Menschen weltweit mit Hilfe von Voluson Geräten von GE Healthcare untersucht.

Additional Locations:

Austria;Zipf, Bezirk Vöcklabruck;