Quester Baustoffhandel GmbH

Kommen Sie an Bord! Als einer der größten Baustoffhändler und führender Fliesengroßhändler Österreichs sind wir weiterhin auf Wachs­tumskurs.
Unser Controlling Team in der Zentrale in Wien 19 sucht daher zur Verstärkung eine/n Mitarbeiter/in als

Financial Controller

Ihre Aufgaben:


  • Termingerechte Erstellung von Monats- Quartals und Jahresabschlüssen (IFRS)
  • Erstellung von Budget, Mehrjahresplanung und Forecasts • Konzern Reporting
  • Überwachung von Haupt und Sachbuch Details und Statistiken
  • Erstellung von Monatlichen und ad-hoc Analysen und Präsentationen
  • Digitalisierung von Reporting- und Steuerungsinstrumente sowie BI Reporting
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Schnittstelle zum Finanzdirektor, Leiter Rechnungswesen und Vertrieb

Ihr Profil:


  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung (+8 Jahr) im Controlling oder als Finance Manager
  • Wirtschaftliches Studium (Kaufmännische Ausbildung)
  • Profunde Englischkenntnisse und EDV Kenntnisse (v.a. Excel)
  • Analytisches, prozessorientiertes und fachübergreifendes Denkvermögen
  • Strukturiert, Genauigkeit und Effizienz • Organisationsfähigkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen

Unser Angebot:


  • Sicherheiten eines international erfolgreichen Konzerns
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Einmalige Chance sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Dienstort direkt an der U-Bahn (U4 Spittelau)

Für diese Position ist ein Mindestjahresbruttogehalt von € 36.400,-- vorgesehen. Selbstverständlich sind wir zur Überzahlung bereit, wenn Sie entsprechende Qualifikationen und Berufserfahrung mitbringen.

Sind Sie bereit mit uns gemeinsam zu wachsen? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben):

Bewerbungen an:


QUESTER Baustoffhandel GmbH
Heiligenstädter Straße 24
1190 Wien
Per E-Mail: jobs@quester.at