Unser Kunde ist ein erfolgreiches, international vertretenes Pharmaunternehmen mit Therapieangeboten in Diabetes, Onkologie und Schmerz. Die Firma in Wien agiert im Regionscluster Central & Eastern Europe & Emerging Markets mit Repräsentanzen in Bulgarien, Polen, der Slowakei, der Schweiz, der Tschechischen Republik und Russland.

Für den zentral gelegenen Standort in Wien suchen wir eine(n)


Human Resources Coordinator (w/m/d)

In dieser neu geschaffenen Position unterstützen Sie das Personalmanagement in vielen Aufgabenbereichen in Österreich sowie international.


Aufgaben:

  • Mitarbeit in der Personalentwicklung: Trainingsverwaltung und -buchungen, Verwaltung der Trainingsanbieter, Unterstützung der Führungskräfte bei Trainingsauswahl, Erstellung des Trainingsbudgets
  • Unterstützung bei regionalen Employer Branding Aktivitäten und Initiativen
  • Selbständige Organisation und Begleitung des Onboarding Prozesses neuer Mitarbeiter/innen
  • Mitarbeit in Europäischen HR Initiativen wie Employee Surveys und Begleitung des jährlichen regionalen Online-Feedback-Prozesses
  • Allgemeine administrative Unterstützung in HR (Erstellung von Dienstverträgen und HR Dokumentationen sowie elektronischen Datenbanken) und Unterstützung bei der Implementierung von Digitalisierungsprojekten
  • Interne Kommunikation: selbständige Unterstützung des Prozesses zur Harmonisierung der Kommunikationstechnologien in der Region (Intranet, Townhalls, u.a.)
  • Kontaktperson für interne Kommunikationsagenden in der Region, Posting von Artikeln und firmenbezogenen Mitarbeiterinformationen

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Human Resources und interne Kommunikation
  • Erste Praxiserfahrung im HR/Kommunikationsumfeld setzen wir voraus
  • Arbeitsrechtskenntnisse in AT und CEE von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch UND Englisch
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Kollegialer Teamplayer
  • Freude am Gestalten und Verbessern von Prozessen in einem internationalen Umfeld
  • Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse: MS Office (Excel, PowerPoint)
  • Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Programmen (Adobe) von Vorteil

Angebot:

  • Gehalt ab EUR 40.000 brutto p.a. (entsprechend Ihrer tatsächlichen Qualifikationen und Erfahrungen kann das Gehalt auch darüber liegen)
  • Direktvertrag mit dem Unternehmen (kein All-in)
  • Gleitzeitregelung
  • attraktives Paket an Sozialleistungen
  • Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz

Es erwartet sie ein kollegiales Team, ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit sich im Unternehmen weiterzuentwickeln.

Ich freue mich auf Ihre Onlinebewerbung! :-)

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