MERKUR Warenhandels AG
MERKUR Warenhandels AG

Starten Sie jetzt als

Mitarbeiter/in Vertriebskoordination &-kommunikation

MERKUR ist Qualitäts- und Innovationsführer im österreichischen Lebensmittelhandel - seit über 40 Jahren. Mit bis zu 10.000 MitarbeiterInnen im Markt und in der Zentrale in Wr. Neudorf zählt MERKUR zu einem der größten und besten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe des Landes. Eine offene und visionäre Unternehmensphilosophie sowie eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre spiegeln die Unternehmenskultur wider.

Für unsere Zentrale in Wr. Neudorf suchen wir ab sofort eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung des Teams.


Hauptaufgaben der Stelle:

  • Aufbereitung von Vertriebsinformationen und Weiterleitung an Märkte sowie den Vertriebsaußendienst
  • Prüfung von Informationen auf inhaltliche und formale Aspekte sowie Filterung von relevanten Inhalten für den Vertrieb
  • Auswahl von passenden Kommunikationskanälen sowie dem richtigen Verteilungszeitpunkt
  • Kommunikative Schnittstelle zwischen Zentralabteilungen und dem Vertrieb

Anforderungen an die BewerberInnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position oder im Handel von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke | Zuverlässigkeit | Durchsetzungsstärke
  • Genaue Arbeitsweise sowie sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse

Wir bieten:

  • Ein Jahresbruttogehalt ab EUR 28.560,- auf Basis Vollzeit mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechneder Erfahrung und Qualifikation.
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre für selbstbestimmtes Arbeiten in einem kollegialen Team
  • Umfangreiches Angebot an Maßnahmen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Zur Förderung der Diversität freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung