Für unser Headquarter in
Premstätten suchen wir einen

Samsung SDI Battery Systems ist globaler Technologieführer im Bereich der Elektromobilität. Als international ausgerichtetes Unternehmen entwickeln wir in enger Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie innovative Lösungen auf Basis modernster Lithium-Ionen-Technologie und liefern als Komplettanbieter Batteriezellen, Module und Batteriesysteme.

Wachsen Sie mit uns in einem internationalen und dynamischen Unternehmen. Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten, leistungsgerechte Bezahlung und langfristige Zusammenarbeit.

Neugierig geworden?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Samsung SDI Battery Systems GmbH
8141 Premstätten, Frikusweg

Für unser Headquarter in Prämstätten suchen wir einen

Facility Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Vollumfängliche Betreuung des operativen Facility Managements
    • Planung/Koordination sämtlicher Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten an der Gebäudeinfrastruktur
    • Begleitung und Kontrolle der Dienstleistungen externer Gewerke (Reinigung, physische Informationssicherheit etc.) sowie Durchführung von Objektbegehungen
    • Beschaffungsmanagement
  • Planung/Koordination von Umbautätigkeiten
  • Ansprechpartner für Behörden und Auditoren
  • Erstellung von Einreichunterlagen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Wahrnehmung der Position des Brandschutzbeauftragten inkl. dazugehöriger Aufgaben
  • Mitarbeit und Koordination bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsunterweisungen in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft
  • Durchführung der Sicherheitseinschulung für neue MitarbeiterInnen (in Deutscher und Englischer Sprache)
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung/Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems (insbesondere Energiemanagementsystem)
  • Kostenplanung und Budgetverantwortung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH/UNI…) im Bereich Haustechnik/HKLS/Elektrotechnik o.Ä.
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Facility Management
  • Ausbildungen im Bereich Brandschutz wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig
  • Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP)
  • Kenntnisse und Erfahrung mit integrierten Managementsystemen
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten & Flexibilität
  • Interkulturelle Kompetenzen von Vorteil

In Bezug auf das österreichische Gleichbehandlungsgesetz, geben wir als Verhandlungsbasis den für diese Position vorgesehenen Jahresbruttobezug (Vollzeit/38,5 Std. Woche) an: EUR 40.600,-- Selbstverständlich bieten wir eine marktübliche Überzahlung je nach relevanter Arbeitserfahrung und Qualifikation.