Albrecht Business Coaching Albrecht Business Coaching

Unser Kunde, ein sehr erfolgreiches, international agierendes Technologieunternehmen, gehört seit vielen Jahren zu den Top Playern seiner Branche und setzt in Punkto Innovationskraft, Qualität und Kundenorientierung kontinuierlich neue Maßstäbe. Für den Bereich „Strategic Sales“ wird folgende spannende Position am Standort Wien (Österreich) neu besetzt:

International Business Development Manager (m/w)

Europe, Middle East & North Africa

Strategische Vertriebsverantwortung

In dieser Rolle tragen Sie die Verantwortung für die Entwicklung von strategischen Großprojekten, die Sie durch die gesamte Phase des Business Developments begleiten. Sie entwickeln dabei tragfähige Beziehungen zu Top-Level-Kundenkontakten, genauso wie zu potenziellen Partnern, die in der Bearbeitung von großen internationalen Infrastrukturprojekten unerlässlich sind. Sie führen dabei komplexe Verhandlungen – vor allem mit öffentlichen Auftraggebern - die in der Regel über einen längeren Zeitraum (üblicherweise mindestens 2 Jahre) andauern, mit dem Fokus auf den Abschluss langfristiger Vereinbarungen. Sie entwickeln so Kundenbeziehungen, die Nachhaltigkeit und stetiges Wachstum ermöglichen. Sie verstehen es alle Aktivitäten effizient und effektiv auf den Kunden auszurichten und haben dabei alle technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen und sozioökonomischen Aspekte im Blick. Sie führen dabei ein Team aus Experten (intern & extern) und agieren für die gesamte Business Development Phase als Project Owner für die jeweilige Business Opportunity.

Authentischer Sales-Profi mit erfolgreichem Track Record

Sie verfügen über eine abgeschlossene höhere Ausbildung (Uni, FH) und bringen zumindest 10 Jahre Vertriebserfahrung in einem internationalen Umfeld im technischen Projektvertrieb (idealerweise von komplexen Investitionsgütern und Projektvolumina jenseits von EUR 200 Mio.) mit. Sie können auf einen nachweislich erfolgreichen Track Record verweisen und verfügen idealerweise über ein internationales Netzwerk im Bereich Public Procurement. Unternehmerisches Denken und Handeln, interkulturelle Kommunikationserfahrung und ausgeprägte analytische (vor allem im Bereich „Business Modelling“) und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ihr Verhandlungsgeschick mit Stakeholdern aus dem Public Sector entwickeln Sie dabei laufend weiter. Sie sind den verantwortungsvollen Umgang mit Pre-Sales Budgets genauso gewöhnt, wie laufendes Reporting auf CxO-Ebene. Eine hohe Reisebereitschaft (> 70%) sowie ausgezeichnete Englisch- und IT-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus, wie den souveränen Umgang mit allen relevanten Sales-Tools.

Eine außergewöhnlich spannende Aufgabe

Sie treffen auf ein Unternehmen, das sich kontinuierlich zu einem der Top-Player seiner Branche entwickelt hat und sowohl produktseitig als auch geographisch hervorragend positioniert ist. Als international agierender Anbieter werden langfristig und nachhaltig innovative Systeme entwickelt, integriert und implementiert. Dabei werden technologische Innovationen und Kundennähe mit der Kompetenz der MitarbeiterInnen des Unternehmens bestmöglich verbunden. Sie können in Ihrer Rolle die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte ganz entscheidend und unmittelbar mitgestalten. Das Gehaltspaket sieht ein Jahresfixgehalt von rund EUR 120.000.- brutto (zuzüglich eines attraktiven erfolgsabhängigen variablen Anteils) vor, sowie weitere fringe benefits. Selten gibt es in Österreich die Möglichkeit, eine so umfassende wie spannende internationale Business Development Aufgabe zu übernehmen!

Bewerbung

Albrecht Business Coaching

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, schicken Sie Ihre Unterlagen bitte über folgenden Link: www.abc-vienna.at an die Albrecht Business Coaching GmbH. Sollten Sie vorab schon Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 01-32 000 32-0 zur Verfügung. Natürlich garantieren wir Ihnen absolute Diskretion!