Logo

Spezialist (m/w) Transport & Zollmanagement

Vollzeit, unbefristet, Eintritt zum nächstmöglichen Termin

Wels / Austria

Was Sie bei uns machen

Als Spezialist/in für Transport- und Zollmanagement verstärken Sie unser SCM-TEAM mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-How im Bereich Frachteinkauf (Landverkehr, Paket- und Expressdienste, Luft- und Seefracht) sowie Zollabwicklung. Sie managen eigenständig Transporte zu unseren Kunden, zu/von unseren europäischen Vertriebstöchtern sowie zu/von unseren globalen Produktionsstandorten.

Folgendes wird von Ihnen in dieser Position erwartet:
  • Optimierung von Kosten gemäß den Laufzeitanforderungen
  • Performance-Monitoring der Dienstleister, Auf- und Ausbau von Tools zur Sendungsverfolgung
  • Umsetzung relevanter Zolltarif- und Ursprungsregeln angesichts neuer Freihandelsabkommen bzw. Handelsbarrieren
  • Enge Abstimmung mit den Teams von Vertrieb und Versand in Bezug auf Anforderungen hinsichtlich Laufzeiten, Qualität und Kosten
  • Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Transportlogistik
  • Durchführung von Ausschreibungen und Optimierungsprojekten

Damit Sie erfolgreich sind

Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, die Freude und Interesse an Themen wie Logistik, Transport- und Zollmanagement hat und sehr selbständig, proaktiv und zuverlässig ihre Agenden verantwortet. Ein gewisses Koordinations- und Organisationstalent hilft Ihnen einen Überblick zu bewahren.

Ihr Background sollte sein:
  • Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, FH) im Bereich Spedition, Logistik, Supply Chain Management
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Speditionsbranche oder verladende Industrie
  • Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Gefahrguttransporte
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office, SAP oder anderen ERP Systemen
  • Gute Englisch-Kenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)

Was wir Ihnen bieten

Eine Zukunft in einem innovativen, globalen Unternehmen der chemischen Industrie mit einem der modernsten R&D-Kompetenzzentren der Branche. Unsere Wurzeln sind in Österreich, aber unsere Äste reichen in die ganze Welt.

Familiengeführt und familienfreundlich bieten wir Ihnen attraktive Benefits wie jährliche Gewinnbeteiligung, Weiterbildungsmöglichkeiten, täglich frisch gekochte Menüs, Power-Napping-Room, Fitnesszuschuss und Yogastunden.

Das Mindestbruttogehalt beträgt EUR 2.602,36 monatlich. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.
Sie möchten ein Teil der TIGER-Familie werden? Dann bewerben Sie sich gleich hier!
Bei Fragen zur Ausschreibung oder zum Bewerbungsprozess sind wir gerne für Sie da.
Hier ist Ihr direkter Draht zu TIGER: Melanie Grabmair | +43 7242 / 400 1349 | Negrellistraße 36 | 4600 Wels
Chemische Industrie mit modernsten R&D Centern
globales Unternehmen mit Wurzeln in Österreich
Wir stellen die Organigramme auf den Kopf
täglich frisch gekocht im TIGER Bistro
Fitnesszuschuss, Yoga & Power Napping Room
Familien-Unternehmen mit einem Herz für Familien