Quehenberger Logistics

Project Manager - Contract Logistics (w/m/d)

Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt 3.050 MitarbeiterInnen an 85 Standorten in 19 Ländern. Für höchste Effizienz und Qualität in der Logistik müssen sämtliche Rädchen perfekt ineinandergreifen. Neben umfassendem Know-how braucht es dafür eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Partnern. Das gilt besonders für die Kontraktlogistik, die neben den typischen Logistikaktivitäten eine Vielzahl weiterer Angebote umfasst.

Logistik ist unser Geschäft – und unsere Leidenschaft

Was Sie in Ihrem neuen Job erwartet

  • Eigenverantwortliche Durchführung von Standortanalysen (im Lagerbereich)
  • Aufbereitung und Präsentation von Analyseergebnissen
  • Umsetzungsempfehlung und Verantwortung der Umsetzung
  • Implementierung eines (gruppenweiten) KPI Managementsystems
  • Unterstützung bei Neukundenimplementierungen als Schnittstelle zum zentralen QM-Management
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Lagerausschreibungen
  • Unterstützung bei Neukundenimplementierungen im Prozessdesign und in der Layoutplanung

Sie sind

  • Fachkompetent – Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Logistikstudium und mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikbranche
  • Reisender – Sie haben ein gutes Verständnis für unterschiedliche Kulturen und sind immer bereit, europaweit auf Dienstreise zu gehen
  • Organisiert – Ihre Hands-on Mentalität prägt Ihre selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
  • Professionell – Sie sind kommunikationsstark und professionell im Umgang mit KundInnen/PartnerInnen und beherrschen die MS-Office Programme
  • Teamplayer – Sie lieben es, im Team gemeinsam oder eigenverantwortlich an Projekten zu arbeiten
  • Sprachtalent – Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprachkompetenz ist willkommen

Wir bieten Ihnen

  • Einen interessanten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterentwickeln zu können
  • Arbeiten in einem internationalen Umfeld
  • Ein junges Team und gutes Arbeitsklima
  • Eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Nach Einarbeitung ein Dienstauto, auch zur privaten Nutzung
  • Laufende interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gesundheits- und Sportprogramme
  • Ein attraktives Gehalt, welches sich an Ihrer Qualifikation und Ihrer Berufserfahrung orientiert. Dieses kann deutlich über dem Kollektivvertrag liegen (KV-Minimum auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ist EUR 29.493,80 brutto pro Jahr)

Ja genau, dieser großartige Job wartet auf Sie!

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Sie haben vorab noch Fragen? Wir beantworten sie gerne:

Dominika Kleinova, T +43 50145 25301 | Theresa Frauenschuh, T +43 50145 25307

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