Mit 30 Jahren Erfahrung dürfen wir die größten Organisationen im öffentlichen Bereich sowie führende Unternehmen im Telekommunikations- und Transportwesen zu unseren langjährigen Kunden zählen. Unsere Kompetenzen erstrecken sich von der Beratung- über die Lösungsentwicklung bis zur Personalbereitstellung im Bereich komplexer IKT Projekte. Als Ergänzung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt einen zusätzlichen Mitarbeiter im Bereich

Sales Support IT-Dienstleistungen (m/w) – Einsatzort Wien

Als MitarbeiterIn im Sales-Support unterstützen Sie unsere Vertriebsexperten bei der Betreuung unserer Kunden im laufenden Projektgeschäft bis zur Vorbereitung und Abwicklung von Ausschreibungen, vorrangig für Kunden und Organisationen aus dem öffentlichen Bereich. Sie erstellen hierbei ausschreibungsrelevante Unterlagen und sorgen für die Qualitätssicherung im Ausschreibungsprozess. Zudem kümmern Sie sich um die Vorbereitung von Kundenterminen. Von der Terminkoordination bis zur Erstellung von Präsentationsunterlagen und bringen hierbei gerne Ihre Ideen und Kreativität ein.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Betreuung unserer Kunden. (Erstellen von Kundenpräsentationen, Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Koordinierung weiterer Abstimmungen, In-House sowie extern)
  • Angebotserstellung und Ausschreibungsbeantwortung in enger Zusammenarbeit mit dem zugeteilten Key-Account.
  • Unterstützung bei der Leistungsabrechnung
  • Unterstützung bei der Vertriebsorganisation inkl. Terminkoordination und Kontaktpflege

Sie bringen an Ausbildung, Wissen und Erfahrungen mit

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, FH)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Sales Bereich. Ideal bei einem Unternehmen im IT-, Telekommunikations- oder IT-Personaldienstleistungssektor
  • Erfahrung mit der Beantwortung von komplexeren Ausschreibungen von Vorteil (Insbesondere im öffentlichen Bereich)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B
  • Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- / Zivildienst

Arbeitsweise

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Innovativ, eigenständige Problemlösungsfähigkeit
  • Gewohnt in einem dynamischen Umfeld selbstständig und verantwortungsvoll komplexe Aufgabenstellungen zu meistern
  • Eigeninitiative sowie eine strukturierte Vorgehensweise

Arbeitszeit

  • 38,5 Stunden / Woche

Wir bieten

  • Ein spannendes und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima und offene Kommunikationswege
  • Ein modernes Büro in zentraler Lage (ab Okt. 2019 in 1010 Wien)
  • Entwicklungsmöglichkeiten in der Fach- als auch Sozialkompetenz

Entlohnung, Gehaltsrahmen: ab EUR 2.800,- brutto monatlich. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine entsprechende Überzahlung vorgesehen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre ausschließlich schriftliche Bewerbung in deutscher Sprache mit

  • Lebenslauf (inkl. Informationen über Ihre Ausbildung und Erfahrung: Projekte / Fachwissen / Zertifikate)
  • Adresse sowie Erreichbarkeit über Telefon / e-mail
  • Foto (wünschenswert)

an:
SOFTCOM Consulting GmbH, A – 1120 Wien, Bischoffgasse 13,
email: personalabteilung@softcom.at
Unsere Webseite: www.softcom.at

Kennziffer KA / 190708