Wir über uns:

Wir sind ein Betrieb, der im Reinrauminnenausbau für Pharmazien, Lebensmittel- und Elektronikunternehmen erfolgreich tätig ist. Es werden bei uns Reinraumdecken, -wände,
-türen, Verglasungen etc. aus eigener Hand geplant, gefertigt und auch montiert.

Unser Firmenstandort befindet sich in A-3470 Kirchberg / Wagram, im Herzen des Weinviertels.

Zur Verstärkung unserer technisch orientierten Projektabteilung suchen wir eine(n)

Assistent (in) für Projektmanagement

Anforderungen und Verantwortungsbereiche:

Als Assistent (in) im Projektmanagement begleiten Sie Projekte gemeinsam mit unserer Technik im Büro als auch auf der Baustelle in Abstimmung mit unseren Kunden.

Weiters sind Sie für Projektzukäufe, Kosten- und Terminverfolgung, Abrechnungen etc. zuständig.

Sie unterstützen den Hauptprojektleiter und unsere Techniker, um die Projekte erfolgreich abzuschließen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Erstellen von Plänen (Grundrisse, Wandansichten, Deckenspiegel, Fertigungszeichnungen und Montagepläne) à in der Einarbeitungsphase
  • Auslösung von Bestellungen für Zukaufteile
  • Abwicklung von mehreren kleinen Projekten, wie oben schon beschrieben
  • Teilnahme an Projekt- und Baubesprechungen
  • Erstellung von Massenaufstellungen für die Abrechnung
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, mit dem Willen sich weiter zu entwickeln

Ihre Qualifikation:

  • Abschluss HTL oder Fachschule (Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau)
  • Erfahrungen im Bereich Reinrauminnenausbau wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend Voraussetzung (Sie werden in der Einstiegsphase von uns begleitet, um das Umfeld genau kennenzulernen)
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Project) und Kenntnisse auf ACAD sind erforderlich
  • Kenntnisse auf Navisworks, ACAD-Inventor und ACAD-Revit wären von Vorteil
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift vorteilhaft
  • Motiviert, flexibel und belastbar und mit der Bereitschaft, sich in einem erfahrenen Team einzubringen
  • Führerschein B
  • geleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit hoher Verantwortung und Selbstständigkeit.

Sie bekommen von uns eine entsprechende Schulung, um unsere Produktpalette und Projekte bzw. Aufgabenbereiche im Detail kennen zu lernen.

Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag für „Angestellte des Metallgewerbes“, wobei das tatsächliche Gehalt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung festgelegt wird und dadurch auch eine höhere Entlohnung möglich ist.

Wenn Sie sich durch die Anforderungen in diesem Stellenangebot angesprochen fühlen, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder Email an:

ECOS GmbH

Industriestraße 1

A-3470 Kirchberg am Wagram

Herrn Ing. Franz Fischer

Geschäftsführer, CEO
Email: bewerbung@ecos-at.com