eXperts consulting center
Das eXperts consulting center (ECC) ist eine Schnittstelle zwischen Unternehmen und qualifizierten kaufmännischen und technischen Spitzenkräften.

Wenn es um Personalmanagement auf höchstem Niveau geht, setzen bereits rund 700 Unternehmen in Österreich bei ihrer Mitarbeiterauswahl auf die Kompetenz von Hofmann mit seiner Marke ECC.
Für unseren Kunden suchen wir für den Standort 1210 ab sofort eine/n

PLM Administrator (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Technische Konfiguration des Siemens Teamcenter PLM-Systems und dessen Komponenten
  • Betreuung der PLM-Infrastruktur
  • Selbständiges Ausrollen der Installationen in den Tochtergesellschaften
  • Installation von Updates, Upgrades, Releases und Entwicklungen
  • Unterstützung der Modul-User bei Problemfällen z.B. Rücksetzung falscher Workflows, technisches Trouble Shooting
  • Weiterentwicklungen des PLM-Systems z.B. Auswertungen, Reports, neue Workflows, Analysen, etc.
  • Technischer Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Partner
  • PLM-Systemarbeiten im Siemens TeamCenter ASP z.B. Anlage und Änderung von Daten-Modellen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung in IT-Branche
  • Erfahrung im Umgang mit PLM oder ähnlichen Systemen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität, Zuverlässigkeit
  • Lösungsorientierung, strukturierte & genaue Arbeitsweise

Wir bieten

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet sowie die Einbindung in einem jungen Team mit gutem Arbeitsklima.

Entlohnung

Für diese Position auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung bieten wir ein Monatsbruttogehalt von mindestens € 2800,- mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.