Wir - die Kellner & Kunz Gruppe mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – sind ein sehr erfolgreiches Handels- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich hochqualitativer Befestigungstechnik, Werkzeuge, Hilfs- und Betriebsstoffe für Handwerk & Industrie. Gelebte Kundennähe, Expansionsstärke und Platz für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder einzelnen Mitarbeiterin gehören zum Erfolgskonzept der Kellner & Kunz Gruppe. In der Welser Zentrale besetzen wir die Position

Assistent m/w der Vertriebsleitung Industrie & Großkunden

Sie unterstützen Ihren Vorgesetzten, der einen Teil der Division Industrie führt, in allen administrativen und organisatorischen Belangen und arbeiten an strategischen und konzeptionellen Projekten mit. Ihre Hauptaufgaben umfassen:

  • Klassische Assistenzaufgaben wie Terminkoordination mit internen und externen Ansprechpartnern, Vorbereitung und Nachbereitung Meetings und Veranstaltungen, Erstellen von Unterlagen und Präsentationen
  • Unterstützung bei der Steuerung, Entwicklung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Vertriebsaktivitäten durch Analyse und Interpretation von Auswertungen, Maßnahmendefinition und -verfolgung
  • Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (Produktmanagement, Kunden- / Personalmanagement, Buchhaltung, IT, Marketing etc.)
  • Übernahme und Bearbeitung diverser Projekte, die sich aus dem Vertriebsalltag ergeben und die ganz unterschiedliche Themen wie Controlling, Projekte, Produkte, Planung usw. behandeln können

Wir wenden uns mit dieser Ausschreibung an Persönlichkeiten mit abgeschlossener wirtschaftlicher Ausbildung (HAK, FH, Universität) und Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (idealerweise im Vertrieb). Sie sind versiert im Umgang mit modernen IT Systemen und überzeugen uns mit sehr guten Kenntnissen in MS Excel und PowerPoint; Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise SAP, ist ein zusätzliches Plus. Zu Ihren Stärken zählen Ihre vorausschauende, zielorientierte Arbeitsweise und Ihre Genauigkeit. Ihre Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sind Ihre Erfolgsrezepte. Außerdem können Sie sehr gut Prioritäten setzen und behalten auch in stressigen Situationen Ruhe und den Überblick.

Wir bieten Ihnen eine berufliche Herausforderung, in der Sie entsprechend Ihrer Neigungen und Talente gefordert und gefördert werden und sukzessive Ihren eigenen Verantwortungsbereich übernehmen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem Konzern mit internationaler Ausrichtung und stabilen Strukturen sowie ein umsetzungsorientiertes und kollegiales Team.

Nach einer intensiven Einschulung können Sie laufende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Sozialleistungen wie kostenlose Unfallversicherung oder einen Beitrag zur Zusatzkrankenversicherung erwarten. Unsere Büroräumlichkeiten sind klimatisiert, in unserer betriebseigenen Kantine können Sie kostengünstig essen, Kaffee und Tee sowie Obst stehen kostenlos zur Verfügung. 2018 wurden wir als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und können zudem auf Auszeichnungen in der Lehrlingsausbildung stolz sein.

Aufgrund des österreichischen Gleichbehandlungsgesetzes sind wir verpflichtet, das für diese Position vorgesehene Mindestgehalt für eine Vollzeitbeschäftigung anzugeben. Dieses liegt für Young Professionals bei rund € 38.000,-- brutto/Jahr und steigt mit zunehmender Berufserfahrung und zusätzlichen Qualifikationen.

Das Kellner & Kunz Team freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Ihr Kontakt zu uns
Kellner & Kunz AG

Mag. Katrin Sallaberger
Tel.: +43 (0)7242-484-0

Boschstrasse 37
4600 Wels