PARTNER Culture+Projects GmbH arbeitet in der Welt der Museen und Ausstellungshäuser - wir sind Experten wenn es um alle organisatorischen, technischen und logistischen Dienstleistungen für Museen und Ausstellungsinstitutionen geht. Wir kümmern uns als Generalunternehmen um alle Phasen namhafter und großer Ausstellungsprojekte: vom Konzept über die Gestaltung, die Planung, die Produktion bis zur Umsetzung und Montage.

Die professionelle und qualitätsbewusste Realisierung von Ausstellungsprojekten reizt Sie persönlich? Als technisch und organisatorisch versierter Mitarbeiter möchten Sie gerne sehr selbständig und international tätig sein? Dann werden auch Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams!

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen


Technischen Projektleiter (m/w/d) für internationale Museums- und Ausstellungsprojekte

Wien /Vollzeit

Verantwortungsbereich:

  • Bis hin zur termin-, kosten- und qualitätskonformen Fertigstellung verantworten und koordinieren Sie den kompletten Realisierungsprozess eines Projektes (Idee, Konzipierung, Gestaltung, Detailplanung, Kalkulation, Grafik, Logistik, Produktion, Montage, …)
  • Sie beraten das Projektteam bezüglich optimaler Umsetzungsmöglichkeiten und unterstützen die Projektmanager mit Ihrer technischen Expertise und Detailplanung
  • Ihr Unternehmergeist ermöglicht Ihnen sowohl Kosten, Zeit als auch Effizienz in der Projektrealisierung entsprechend zu berücksichtigen
  • Sie organisieren und koordinieren Arbeit von internationalen Professionisten auch direkt vor Ort (Abbau/ Aufbau)
  • Sie pflegen Kontakte zu den Auftraggebern sowie kommunizieren effizient und zielorientiert mit allen Projektbeteiligten

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Architektur-, Messe- oder Innenausbaubereich
  • Praxiserfahrung in einem handwerklichen Beruf von Vorteil
  • Gute Anwendungskenntnisse bei MS-Office, Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign) und AutoCAD
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Russischkenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft: Reisetätigkeit je nach Projekt (Osteuropa, Naher Osten und Asien)
  • Sie sind ein Organisationstalent und eine interkulturell kompetente Führungspersönlichkeit mit einer professionellen Umsetzungsstärke
  • Eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und diskrete Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • ein herausfordernder und abwechslungsreicher Job in einer interessanten Branche
  • ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit internationaler Reisetätigkeit
  • eine tragende Rolle bei der Umsetzung von namhaften Ausstellungsprojekten
  • ein Jahresbruttogehalt ab € 39.000,- abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung (Basis Vollzeit, 40 Std/Woche)
  • sympathisches Team in einem öffentlich leicht zu erreichenden Büro im Herzen Wiens

Bei Fragen steht Ihnen Herr Mag. (FH) Pirooz Motieian, BBA gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

JETZT BEWERBEN