impactit GmbH

impactit GmbH

Einige unserer Kunden


impactit GmbH



Unser Produkt: portatour®


impactit GmbH



Unser Büro


impactit GmbH

Spanisch-sprechender IT-Account-Manager mit Auslandserfahrung für expandierendes Software-Unternehmen (m/w)

Unsere Web-App portatour® optimiert die Fahrtstrecken für Menschen im Außendienst und führt zu weniger gefahrenen Kilometern, zu CO2-Reduktion und gleichzeitig zu mehr Kundenbesuchen. Von Australien bis in die USA verwenden jeden Tag globale Unternehmen wie Samsung, Johnson & Johnson und WÜRTH als auch tausende einzelne Handelsvertreter portatour®.

Als Spanisch-sprechender Account Manager bei der impactit GmbH helfen Sie Interessenten vorwiegend aus Spanien, Mexiko und Deutschland, sich für portatour® zu entscheiden und erfolgreich im Unternehmen einzuführen. Dabei begleiten Sie als Projektmanager/Consultant den Kunden von der ersten Anfrage über die Bestellung bis zum Rollout und laufendem Support. Der Kundenkontakt erfolgt primär über Online-Meetings. Es ist in Ihrer Consulting/Sales-Position keine Kaltakquise notwendig. Sie erhalten täglich neue interessierte Leads aufgrund unseres Online-Marketings.

Wochenstunden: 38,5h
Dienstort: Vienna Twin Tower, 1100 Wien, Wienerbergstraße 11/B14

Aufgaben

  • Geschäftskundenberatung in Pre- und After-Sales
  • Online-Demos und -Meetings mit weltweiten Kunden
  • Lead-, Opportunity und Account-Management
  • Projektmanagement bei Rollouts
  • Konzeption von Datenimport und -export
  • Technischer Support
  • Benutzerschulungen und Workshops

Anforderungen

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung (Uni, FH) - vorzugsweise mit gutem/ausgezeichnetem Erfolg
  • Mindestens ein Jahr Auslandsaufenthalt in Spanien oder Mexiko absolviert
  • Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden (Verkauf/Vertrieb, Beratung, Schulung oder Projektmanagement)
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel
  • Von Vorteil: Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen
  • Von Vorteil: Kenntnisse im Umgang mit Salesforce und Dynamics CRM
  • Verhandlungssicheres Spanisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit
  • Kundenorientierung

Wir bieten

Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und die Mitwirkung in einem engagierten und hochmotivierten Team.


  • Weltweit agierendes Unternehmen seit 2007 mit über 90% Exportquote
  • Innovatives Produkt mit einzigartigem Mehrwert für Kunden
  • Hohe Kundenzufriedenheit und Loyalität
  • Flache Unternehmenshierarchie ohne Bürokratie-Ballast
  • Arbeitsort: Modernes Büro mit Weitblick im 14. Obergeschoß
  • Pausenraum mit Tischtennis-Tisch
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung durch Gleitzeitmodell
  • Kein Diensthandy – keine Kundenanrufe oder Push-Emails in der Freizeit
  • Kaum Dienstreisen notwendig aufgrund Telekonferenzen mit Kunden
  • Langfristige Zusammenarbeit
  • Verkaufsprovision

Das jährliche Grundgehalt beträgt je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 42.000 € und 56.000 €. Inklusive Umsatzprovision sind langfristig bis zu 100.000 € jährlich möglich.

Interesse? Wir freuen uns über eine detaillierte Bewerbung unter jobs@portatour.com.