I want to work for a company with principles, not just processes

Das Bekannte zu Beginn: Nestlé ist der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt und ein attraktiver Arbeitgeber, dessen Marken und Produkte man kennt. Das ist aber längst nicht alles. Wir möchten, dass die Menschen, die bei uns arbeiten, einander begeistern. Herausforderungen gemeinsam zu meistern und ein reger Informationsaustausch sind Teil unseres Unternehmenserfolges. Wir bieten fordernde Aufgabegebiete mit vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten, und zwar so, dass dabei alle an einem Strang ziehen. Weil wir von Nestlé nicht nur ein Konzern sind, sondern vor allem eine Gemeinschaft von Menschen mit gemeinsamen Zielen.

Für unseren Geschäftsbereich Nestlé Professional einem führenden Anbieter von F&B-Lösungen im Bereich Gastronomie und Großverbraucher suchen wir einen einsatzfreudigen und engagierten

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w)

Vollzeit

Ihr nächster Karriereschritt:

  • Sie unterstützen Key Account & Trade Asset Management bei der B2B Maschinen Verwaltung
  • Unterstützung bei der Erstellung diverser Verkaufsdokumente wie Ausschreibungen, Angeboten und Bonusvereinbarungen, Preislisten
  • Schnittstelle zwischen Key Account Management im Bereich HORECA und Customer Service
  • Lieferung der Grundlage für die Preisfindung und die Vorbereitungen zu Verhandlungsterminen sowie Analyse der Effizienz von Promotions
  • Laufende Überwachung und Analyse von Kennzahlen sowie Erstellung von kunden- & verkaufsspezifischen Analysen
  • Regelmäßige Auswertungen von Key Accounts und Einzelkunden sowie die laufende Kontrolle und Dokumentation der versendeten Werbemittel
  • Sie unterstützen den Verkauf bei Fragen zu unserem CRM-Tool und bearbeiten Preisdifferenzen sowie Bestellungen

Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise auf Maturaniveau und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst mit
  • Sie überzeugen mit Ihrer raschen Auffassungsgabe und Ihrer selbstständigen und genauen Arbeitsweise und bringen Freude an der Organisation und Koordination mit
  • Serviceorientierung hat für Sie 1. Priorität, Sie haben für unsere Kunden und Kollegen immer ein offenes Ohr
  • Teamplayer mit hoher Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Analytisches und kostenbewusstes Denken sowie die Stärke, Zusammenhänge zu erkennen und Systeme ganzheitlich zu erfassen
  • Ausgezeichnete Excel- und Word-Kenntnisse, sowie sicherer Umgang mit SAP