Amaris ist eine unabhängige, internationale Technologie und Management Consulting Gruppe. 2007 gegründet, ist die Gruppe heute bereits in mehr als 50 Ländern vertreten und unterstützt über 750 Kunden weltweit über den gesamten Lebenszyklus ihrer Projekte.

Unsere Fachkompetenzen umfassen fünf Innovationsschwerpunkte: Business & Management, Informationstechnologie, Ingenieurwesen & High Tech, Telekommunikation, Biotechnologie & Pharma. Mit über 65 Büros in der ganzen Welt bietet die Gruppe seinen Kunden an all ihren Standorten stets einen engen lokalen Support.

In Österreich konzentriert sich Amaris auf die Bereiche Informationstechnologie, Ingenieurwesen & High Tech sowie Biotechnologie & Pharma. Mit rund 150 Mitarbeitern in Wien und Ostösterreich betreut Amaris 70 Großkunden und unterstützt diese nachhaltig in der Durchführung von komplexen Projekten.

Windows Server Supporter

Wien, Vollzeit, Arbeitssprache Deutsch und Englisch

Sie werden in einem kleineren Team von ungefähr 6 Personen arbeiten, das ein Teil von einer größeren, 20-köpfigen Business Unit ist. Der Standort befindet sich am Rande eines inneren Wiener Bezirks und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Kommt Ihnen die Geschichte bekannt vor?

Sie haben Ihre Karriere im End User Support oder im Server Support begonnen. Deshalb kennen Sie sehr gut den täglichen Betrieb mit Ticketbearbeitung, Monitoring, Systemkonfiguration, Patchungen und anderen Tätigkeiten.

In den letzten Jahren haben Sie sich jedoch mehr im Bereich Betreuung von Kundensystemen im Microsoft-Umfeld spezialisiert und waren vielleicht sogar für MS-Exchange / AD / DHCP oder DNS Infrastrukturen in unterschiedlichen Versionen zuständig. Systembetreuung von den OS WIN2003 – WIN2016 ist Ihnen ebenfalls nicht fremd.

Was sollten Sie mitbringen?

  • IT-relevante Ausbildung und mehr als 3 Jahre Betriebserfahrung
  • fundiertes Know-How in MS Windows-Betreuung (vor allem Server-Umgebung)
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Motivation zum weiteren Lernen
  • Leidenschaft für Kundenkommunikation
  • Fließend Deutsch und Englisch, sattelfest in der Alltagskonversation, Kundenbetreuung sowie in der technischen Terminologie

Was macht unser Angebot einzigartig?

Sie befinden sich in einem dynamischen internationalen Unternehmen, das mehrere bedeutende Großkunden betreut. Sie sammeln wichtige Erfahrung in Enterprise-Umgebung und sind damit „on track" zu Positionen wie Server Administrator, System Administrator oder System Engineer. Es bietet sich ebenfalls die Möglichkeit, zusätzlich zu den Daily-Business Tätigkeiten auch an spannenden Projekten teilzunehmen.

Wir bieten...

  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Ein modernes, dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Wertschätzende und offene Unternehmenskultur
  • Umfassende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Formaler Ausbildungsplan bzw. Unterstützung für weiterführende Zertifizierungen
  • Ansprechende Sozialleistungen (u.A. Essensgutscheine/Kantine, Jahreskarte, Pensionsversicherung etc.)

...dazu noch ein nettes internationales Team, volle Unterstützung für internationale Mobilität in der Amaris Gruppe, monatliche Firmenevents und ein "Firmen-Zuhause" in 53 Ländern weltweit.

Für die Position bieten wir eine Gehaltsspanne von EUR 35.000,- bis EUR 43.000,- brutto/Jahr, basierend auf dem Kollektivvertrag für IT.