Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Montagesysteme für Installationsunternehmen, Planer und Bauträger.

Technische Auftragsabwicklung im HKLS-Bereich (m/w)

In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten Sie eigenverantwortlich technisch anspruchsvolle Lösungen im HKLS-Bereich. Dies umfasst die technische Abklärung, Angebotserstellung, Materialbeschaffung und Freigabe für den Produktionsprozess.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständiges Abwickeln von Kundenaufträgen und Kundenanfragen
  • Erfassen und Bearbeiten der Kundenaufträge für die Produktion
  • Koordination der Aufträge und Prüfung von Lieferterminen
  • Erstellung technischer Skizzen bzw. einfacher Konstruktionszeichnungen
  • Eingabe und Wartung von ERP-Daten (Artikel-, Produktionsdaten)
  • Technische Beratung und Support für unsere Kunden
  • Unterstützung des Teams

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich HKLS (Lehre, HTL, FH …)
  • Einschlägige Berufserfahrungen
  • Bevorzugt: Erfahrung im Bereich der Auftragsabwicklung in einem Produktionsumfeld
  • Solide CAD-Kenntnisse
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfreudige und stressresistente Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Ein offenes und motivierendes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen
  • Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung
  • Sicherer Arbeitsplatz und langfristige Beschäftigung
  • Ein professionelles und engagiertes Team
  • Für diese Position gilt ein Mindestbruttogehalt von 2.100 € /Monat auf Vollzeitbasis. Wir bieten jedoch eine marktkonforme Überbezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Vorerfahrung.

Sie haben Interesse an diesem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an: