HeaderBild
cargo-partner ist ein führender multinationaler Spediteur und integrierter Logistikdienstleister mit besonderer Stärke in interkontinentalen Transportlösungen. Mit Sitz in Österreich ist cargo-partner weltweit in 30 Ländern mit mehr als 3000 MitarbeiterInnen präsent und wächst und expandiert stetig.

Unsere MitarbeiterInnen sind hochmotivierte Profis aus vielen verschiedenen Nationen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, die eine gemeinsame Leidenschaft für ihre Arbeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und einen starken unternehmerischen Ansatz teilen.

Wir bieten einen interessanten Karriere-Kick-Start für talentierte Menschen ohne Erfahrung sowie eine lohnende Gelegenheit für geschulte Logistik- und Business-Profis. Wir glauben an eine langfristige Zusammenarbeit und investieren in die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen.
Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Fischamend eine/n

 

Specialist Controlling (m/w)

Ihre Hauptaufgaben:

Nach einem strukturierten Onboarding durch unser eingespieltes Team übernehmen Sie Zug um Zug verantwortungsvolle Agenden im Controlling, supporten das Management und tragen mit Ihren innovativen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Controlling-Tools bei.
 
  • Sicherstellung sämtlicher Planungs- und Berichtsvorgänge
  • Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Auswertungen und Analyse von monatlichen Kennzahlen
  • Mitwirkung im Zuge von Budgetierung, Zielsetzungsprozess, Forecasting und aktive Mitarbeit in Projekten
  • interdisziplinäre Unterstützung der Business Units
  • proaktive/r Sparring-PartnerIn für unsere Führungskräfte

Wir erwarten:

 
  • erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (FH | WU) mit Fokus auf Controlling
  • mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • analytisches Denkvermögen und interdisziplinäres Problemlösungsverständnis
  • ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse, vor allem Excel | SAP Kenntnisse von Vorteil
  • sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

 
  • Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit
  • ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung in einem internationalen Umfeld
  • nationale sowie internationale Karriere- und Entwicklungsperspektiven
  • Abwechslung, Spaß an der Arbeit und ein breites Aufgabenportfolio
  • Das Mindestgehalt beträgt EUR 2.800,- brutto pro Monat. Die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ist gegeben
Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Position in einem innovativen und dynamischen internationalen Unternehmen sind, möchten wir Sie kennenlernen!

Senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen über unser online Bewerberportal an Ina Henke zu.