Die Firma Praher Plastics Austria GmbH mit Sitz in Schwertberg ist ein weltweit renommiertes Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung und Produktion technischer Armaturen und Originalteile aus Kunststoff konzentriert.
Um unser weiteres Wachstum sichern zu können, besetzen wir folgende Position:

Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst

Dienstort: Schwertberg

Die Position:

Als Sachbearbeiter/in im Vertriebsinnendienst unterstützen Sie unseren Außendienstmitarbeiter,  sowohl in seinen Vertriebsaktivitäten, als auch in diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben seines Tagesgeschäfts.


Ihr Aufgabengebiet im Detail:

  • Erfassung und Abwicklung eingehender Aufträge inkl. entsprechender Terminabstimmung mit Kunden und unserer internen Produktionsplanung.
  • Auftrags- und Lieferterminüberwachung.
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung im Rahmen der zugeteilten Kunden-regionen.
  • Kontinuierliche Pflege der Stammdaten.
  • Diverse administrative Tätigkeiten.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kfm. Ausbildung abgeschlossen und konnten idealerweise bereits Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sammeln.
  • Ihre Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Russisch entsprechen dabei den hohen Anforderungen unserer internationalen Geschäftstätigkeit.
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics AX wäre von Vorteil.
  • Persönlich überzeugen Sie durch selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und ein offenes Auftreten.

Wir bieten  ein professionelles Arbeitsumfeld in einem international tätigen Unternehmen. 

Die Einstufung erfolgt basierend auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Angestellte im kunststoffverarbeitenden Gewerbe,  in der  Verwendungsgruppe III / nach 2 Verwendungs-gruppenjahren und beträgt € 1.833,59 / brutto. Das tatsächliche Monatseinkommen richtet sich entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!