Eingeschränkte Erreichbarkeit in KW 50: Von 16. bis 19. Dezember kann es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Balken Menueleiste 2x
Zurück zur Übersicht

Whitepaper

Ein Jahr arbeiten mit der Pandemie

Ende Februar 2020 sind in Österreich die ersten bestätigten Fälle des neuartigen Virus SARS-CoV-2 – bekannt als Coronavirus – aufgetaucht. Knapp einen Monat später folgte der erste Lockdown – eine Maßnahme und ein Zustand, der für die allermeisten österreichischen Arbeitgeber*innen eine enorme Herausforderung und eine große Belastungsprobe war und nach wie vor ist. Ein Jahr später ist immer noch nicht alles überstanden. Unsere Arbeitswelt hat sich verändert und sie bleibt nicht stehen.

In einer österreichweiten repräsentativen Studie hat das Markt- und Meinungsforschungs-Institut Marketagent im Februar 2021 im Auftrag von karriere.at erhoben, wie sich diese Entwicklungen auf Arbeitnehmer*innen und ihre Jobwechsel-Ambitionen auswirken.

In diesem Whitepaper erfahren Sie:

  • Wer trotz Krise Ausschau nach einem neuen Job hält und warum

  • Spannende Fakten zu einem Jahr arbeiten mit der Pandemie

  • Wie jetzt nach Jobs gesucht wird

  • Welche Arbeitskultur-Trends nach Corona relevant sein werden

Ein Jahr arbeiten mit der Pandemie

Dateigröße: 4.23 MB
Spots Icons HR Whitepaper Download candidate journey Kopie 4